Aktuelle News der Spiele-Branche findet ihr hier:

Survival-Horror-Spiel Dead by Daylight bald für Mobilgeräte

20.06.2019

Behaviour® gibt heute bekannt, dass Dead by Daylight® bald auch auf iOS und Android zur Verfügung steht. Der erfolgreiche Multiplayer-Titel des in Montréal ansässigen Entwicklers wird für die zusätzlichen Plattformen als Free-To-Play-Titel von Grund auf neu entwickelt, um auch auf Mobilgeräten die bestmögliche Steuerung und Benutzererfahrung zu bieten.

ÜBER DEAD BY DAYLIGHT
Bei Dead by Daylight handelt es sich um ein asymmetrisches Multiplayer-Horrorspiel, in dem ein unaufhaltsamer Killer in einem düsteren Albtraum Jagd auf vier Freunde macht. In diesem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel können die Spieler sowohl die Rolle des Killers als auch die der Überlebenden übernehmen. Diese erwachsene Variante des Versteckspiels hat im Laufe der Jahre bereits zahlreiche Gäste bekannter Horror-Franchises begrüßen können – zuletzt Ash Williams aus der Comedy-Horror-Fernsehserie „Ash vs Evil Dead“. Dead by Daylight ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich – in Kürze folgen Mobilgeräte (iOS und Android) sowie Nintendo Switch.

DEAD BY DAYLIGHT – IMMER UND ÜBERALL
Die von einem spezialisierten Mobile-Team entwickelte Version Dead by Daylight Mobile wird vollständig für die jeweiligen mobilen Plattformen optimiert. Das Gameplay und die Modi sind dieselben, die die Fans schon jetzt genießen – mit einer neuen Steuerung und einem Spielgefühl, das sorgfältig auf Smartphones und Tablets abgestimmt wurde. Die Veröffentlichung des Mobile-Titels ist für 2019 geplant.

Behaviour wird Dead by Daylight Mobile langfristig mit regelmäßigen, inhaltlichen Updates unterstützen und dabei der Roadmap der PC- und Konsolenfassungen folgen. In diesem Jahr wird der Tod weniger denn je ein Ausweg sein.

Mehr Informationen zur Mobile-Version von Dead by Daylight finden sich auf der Homepage.

Weitere Informationen zu Behaviour Interactive gibt es unter www.bhvr.com.

Schlagwörter: , , , , , ,

EVE Online Invasion World Tour: Nächster Stopp EVE North

20.06.2019

CCP Games, Entwickler des einzigartigen, spielerbestimmten Weltraum-MMOs EVE Online, gibt den Startschuss für EVE North, die erste offizielle EVE Online-Convention in Kanada. Dies ist die vierte Station der das ganze Jahr andauernden EVE Invasion World Tour, einer weltweiten Reihe von Kapselpiloten-Conventions, die EVE Online dichter an seine Community heranbringt als jemals zuvor. Am 21. Juni startet EVE North, ein Wochenende rund um EVE in Toronto, wo die EVE Online-Entwickler gespannt darauf warten, sich unter die Community zu mischen – vor Ort wie auch online.

„Das erste offizielle EVE-Event in Kanadas stolzer Geschichte findet in Torontos sehenswertem Zentrum in Partnerschaft mit EVE North statt, den unerschütterlichen Organisatoren zahlloser, regelmäßiger lokaler Treffen“, so Bergur Finnbogason, Creative Director von EVE Online. „Wir freuen uns darauf, alles in und rund um New Eden gemeinsam mit unseren kanadischen Kapselpiloten zu feiern – und währenddessen die aktuellen Vorhaben des EVE-Teams und unserer Community gleichermaßen unseren Piloten auf der ganzen Welt zu präsentieren.“

Die Tickets für EVE North sind bereits ausverkauft, doch die Fans können noch immer am Samstag, den 21. Juni, dabei sein – dem ersten Tag des Events, per Livestream auf CCPs Twitch-Kanal.

Den vollständigen Präsentationskalender für EVE North gibt es in CCPs Megablog.

(mehr …)

Schlagwörter: , , , , , , ,

My Friend Pedro jetzt für Switch und PC erhältlich

20.06.2019

Entwickler Deadtoast und die perfekt gekrümmten Bananen von Devolver Digital haben heute das sehnlichst erwartete  My Friend Pedro für Nintendo Switch und PC veröffentlicht! Ihr glaubt uns nicht? Dann fragt doch Pedro einfach selbst, direkt über myfriendpedro.com – er wollte eh ein paar Sachen klarstellen.

My Friend Pedro ist ein gewalttätiges Ballett rund um Freundschaft, Fantasie und den Kampf eines Mannes, auf Geheiß einer empfindsamen Banane jeden auf seinem Weg zu vernichten. Der strategische Einsatz von Split-Zielvorrichtungen, Zeitlupe und dem guten alten stilvollen Fensterbruch schafft eine sensationelle Action-Sequenz nach der anderen in einem explosiven Kampf durch eine gewalttätige Unterwelt.

Auf  myfriendpedro.com werden die letzten Zweifler überzeugt – und via @deadtoast_com bekommt man noch eine Ladung feuriger gifs. Mehr braucht es dann auch gar nicht mehr.

Schlagwörter: , , , , , ,

Star Conflict: Ingame-Event zum Jahrestag der Mondlandung

20.06.2019

StarGem Inc. und Gaijin Entertainment kündigen die Veröffentlichung des ‘Moon Race’ Updates für Star Conflict an. Während die Welt den 50. Jahrestag der ersten Schritte Neil Armstrongs und Buzz Aldrins auf dem Mond feiert, können die Spieler von Star Conflict für drei Monate am Ereignis ‘Moon Race’ teilnehmen und dabei zahlreiche spielinterne Belohnungen erhalten. Dazu gehört auch ein großer Hauptpreis für die mutigsten Raumfahrer: die Custodian, eine exklusive Fregatte für die Spielerflotte.

Das ‘Moon Race’ besteht aus drei unterschiedlichen Phasen, die in je 30 Abschnitte unterteilt sind. Piloten erhalten für das Spielen beliebiger Spielmodi in Star Conflict die temporäre Währung Xenochips, die für das Abschließen der einzelnen Abschnitte des Moon Race verwendet werden können. Für den Abschluss eines Abschnitts erhalten die Spieler unterschiedliche Belohnungen, die von Credits, Erfahrungs-Booster, exklusiven kosmetischen Gegenständen und Premium-Kontozeit bis hin zu Premium-Schiffen reichen. Während der erste und jeder fünfte Abschnitt von allen Spielern abgeschlossen werden kann, ist der Zugriff auf alle Abschnitte den Käufern eines ‘Lunar Passes’ vorbehalten.

(mehr …)

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Neu im Xbox Game Pass: Resident Evil: Revelations und mehr!

20.06.2019

Die E3 2019 ist vorbei, doch die Freude über die Ankündigungen zum Xbox Game Pass hält weiter an! Grund dafür ist unter anderem der neue Xbox Game Pass für PC (Beta), den Du mit der neuen Xbox (Beta) App direkt auf Deinem PC nutzt. Mit ihm kommen überdies 100 neue Spiele für Xbox One und Windows 10 PC. Für alle, die nicht genug von Xbox kriegen, gibt es den neuen Game Pass Ultimate für nur einen Euro im ersten Monat. Mit ihm erlebst Du den kombinierten Spaß des Xbox Game Pass für Konsole und PC (Beta) sowie Xbox Live Gold.

Passend dazu wird auch der umfassende Spiele-Katalog in den kommenden Wochen um einige lang ersehnte Titel erweitert. Sei dabei und finde in der stetig wachsenden Auswahl von Spielen Deinen neuen Lieblingstitel!

20. Juni

  • Resident Evil: Revelations (Xbox Game Pass für Konsole, Xbox Game Pass Ultimate)
  • Rare Replay (Xbox Game Pass für Konsole, Xbox Game Pass Ultimate)

27. Juni

  • Goat Simulator (Xbox Game Pass für PC, Xbox Game Pass for Console, Xbox Game Pass Ultimate)

(mehr …)

Schlagwörter: , , , , , , ,

EA SPORTS NHL 20 enthüllt Auston Matthews als Coverstar

20.06.2019

Electronic Arts hat den Eishockeyfans heute im Rahmen der von Bridgestone in Las Vegas präsentierten NHL Awards™ 2019 einen ersten Blick auf EA SPORTS NHL 20 gewährt. Der dreimalige All-Star und einstige erste Overall-Pick der Toronto Maple Leafs, Auston Matthews, wurde während der NHL Awards als NHL™ 20 Cover-Athlet vorgestellt.

„Ich habe als Jugendlicher immer die Spieler bewundert, die es auf das Cover des Spiels geschafft hatten. Das ist eine große Ehre, und ich bin stolz, meine Mannschaft zu repräsentieren“, sagte Auston Matthews von den Toronto Maple Leafs. „Außerdem stehe ich auf Wettkämpfe. Ich kann es also kaum erwarten, NHL 20 in der Kabine zu starten und gegen meine Mitspieler anzutreten.“

Die Real Player Motion-Technologie (RPM) entwickelt die Möglichkeiten weiter, mit denen Gamer ihr Spielgeschick demonstrieren. In diesem Jahr werden Signature-Schüsse in das Gameplay eingeführt, die einige der bekanntesten Schusstechniken der größten NHL-Stars replizieren – unter anderem PK Subbans Ausholbewegung beim Schlagschuss, Auston Matthews halben Toe-drag-Wristshot und Alex Ovechkins nahtlosen Direktschuss. Hunderte neue Schussanimationen ermöglichen noch gefährlichere Angriffe und die Verbesserung des Passspiels sowie der Puckannahme mittels RPM Tech münden in ein noch schnelleres und flüssigeres Gameplay. Damit kann in vollem Tempo gespielt werden, um die Action der realen NHL nachzubilden. Die neue Torhüter-KI umfasst eine vollständige offensive Gefahrenanalyse. Dies ermöglicht den Torhütern die Entwicklung auf dem Eis zu lesen und bei jedem Zoneneintritt je nach Gefahrenstufe zu reagieren.

(mehr …)

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Children of Morta: Steam-Event + kostenlose Demo gestartet

19.06.2019

11 bit studios haben heute ein besonderes Event zum kommenden Titel Children of Morta angekündigt. Ab dem 19. Juni um 17:00 Uhr CEST ist auf Steam eine kostenlose Demo zum Spiel verfügbar. Das mit Spannung erwartete Roguelike-Action-RPG von Entwicklerstudio Dead Mage und Publisher 11 bit studios ist somit für 72 Stunden für alle Steam-User spielbar.

Das Pre-Release-Event endet am 22. Juni. Zeitgleich mit der Demo startet Children of Morta außerdem in den Vorverkauf und kann mit 10%-Nachlass vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten am Release-Tag den Soundtrack zum Spiel kostenlos. Children of Morta erscheint diesen Sommer für Xbox One, Nintendo Switch, PlayStation 4 and PC.

„Hiermit können wir der Community einen Vorgeschmack darauf geben, was Children of Morta ausmacht. Ihr müsst euch das Spiel also nicht kaufen, ohne zu wissen, ob es euch gefällt. Ihr könnt einfach reinspielen und euch dann entscheiden, ob ihr das Spiel eventuell vorbestellen möchtet. Children of Morta sieht schon jetzt fantastisch aus, obwohl es sich noch in der Entwicklung befindet. Das Team von Dead Mage arbeitet mit Hochdruck an Children of Morta, welches zum Launch noch besser sein wird”, so Marek Ziemak, Executive Producer bei 11 bit studios.

Mit einer außergewöhnlichen Familie von Helden begeben sich Spieler auf ein fantastisches Abenteuer. Eine geheimnisvolle Macht hat Verderben über das Land gebracht und es liegt an den Wächtern des Berges Morta, das uralte Böse zu vertreiben.

(mehr …)

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Black Desert Online: Neue Shai-Klasse kommt am 26. Juni

19.06.2019

Pearl Abyss und Kakao Games haben heute bekanntgegeben, wann sich Shai als 18. Klasse der Welt von Black Desert Online anschließt. Shai stellt eine einzigartige Neuerung im beliebten MMORPG dar, da sie sich als einziger Charakter auf Support-Fähigkeiten und Life Skills konzentriert. Ab heute können Spieler ihre persönliche Shai bereits im Voraus erstellen, bevor sie ab dem 26. Juni offiziell spielbar ist.

Zu Feier von Shais Veröffentlichung können sich Nutzer von Probe-Accounts kostenlosen Zugang zu Black Desert Online erarbeiten. Dazu muss der Spieler Level 50 erreichen und sich zwischen dem 19. Juni und 3. Juli an mindestens sieben Tagen im Spiel einloggen. Diejenigen, die schon diese Woche ihre eigene Shai erstellen, erhalten darüber hinaus einzigartige Belohnungen wie ein exklusives Accessoire, einen In-Game-Titel sowie mehrere nützliche Items für einen guten Start ins Abenteuer

Über Shai

Shais Hauptwaffe im Kampf ist der gigantische Boomerang Florang. Um sich selbst und ihre Verbündeten zu beschützen, nutzt sie außerdem die alchemistische Nebenwaffe Vitclari. Ihre geringe Körpergröße erlaubt es ihr, schnell und geschickt auszuweichen während sie ihre Gegner attackiert. Life Skills sind ihre Spezialität, weshalb ihr schon von Beginn an die Fähigkeiten Alchemie und Sammeln auf dem Level „Professional“ zur Verfügung stehen.

(mehr …)

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

astragon goes eSports: astragon Hektar Helden sind FSL Team

19.06.2019

Nicht lange ist es her, dass GIANTS Software die diesjährige Farming Simulator League und damit die endgültige Etablierung des Landwirtschafts-Simulators in der eSports-Szene angekündigt hat. Als langjähriger Partner von GIANTS und Distributor des Landwirtschafts-Simulators im deutschsprachigen Raum freut sich astragon Entertainment heute anzukündigen, dass der deutsche Publisher als Sponsor des Teams der astragon Hektar Helden an diesem außergewöhnlichen Sport-Spektakel teilnehmen wird. An insgesamt 10 Turnierstationen der Farming Simulator League wird das Team aus fünf begnadeten Spielern ihr Können unter Beweis stellen.

Damals noch unter dem Teamnamen Hektar Helden unterwegs, haben die astragon Hektar Helden bereits einen herausragenden Erfolg in der Welt des Farming Simulator-eSports verbuchen können: Im Jahr 2017 konnte das Team das Finale der 1. Farming Simulator Championship mit einem 20-sekündigen Vorsprung zum Gegnerteam für sich entscheiden. Dieses Mal möchte das Team, zusammengestellt aus Teamleiter Zerzerus (Patrick Schuster) und Spielern The-Alien-Paul (Uwe Reifenrath), JaucheJochen01 (Michael Sell), Bull24 (Robert Zeitinger) und The1050Vario (Christoph Köberle), noch höher hinaus und mit einem starken Sponsor an seiner Seite den Pokal der Farming Simulator League Saison 19/20 mit nach Hause nehmen..

(mehr …)

Schlagwörter: , , , , ,

RPG zum Manga: One Punch Man – Road to Hero angekündigt

19.06.2019

One Punch Man ist eine der beliebtesten Manga- und Animeserien der letzten Jahre, die mit ihrem ungewöhnlichen Hauptcharakter Saitama die Herzen der Fans im Sturm erobert hat. Nun kündigt Oasis Games One Punch Man – Road to Hero, die offizielle Mobile-Adaption, basierend auf der Story des Anime an.

Zeitgleich mit dem Launch der zweiten Staffel des Anime im Sommer, haben Fans mit One Punch Man – Road to Hero bald die Möglichkeit, Saitamas Geschichte auf mobilen Geräten selbst nachzuspielen. Die Story des rundenbasierten RPGs stimmt zu 100% mit der des Originals überein. Die Spieler können über 50 ihrer liebsten Charaktere rekrutieren, trainieren und gegen bekannte Feinde aus der Serie wie den Vaccineman, den Käfer des Gemetzels oder Boros, Gebieter über das All, antreten lassen. Die richtige Kombination der Stärken und Schwächen der Kämpfer ist dabei für den Sieg ausschlaggebend. Als Bonus für Fans des Anime übernehmen die japanischen Synchronsprecher der Hauptfiguren ihre Rollen im Spiel; auch die Soundeffekte stimmen überein.

Der One Punch Man und Gelegenheits-Superheld Saitama ist so stark, dass er seine Gegner mit einem einzigen Schlag besiegen kann. Anstatt sich nun aber voller Elan der Rettung der Welt zu widmen, ist er von seiner eigenen Überlegenheit schrecklich gelangweilt und fühlt sich innerlich abgestumpft. Gemeinsam mit dem Cyborg Genos macht er sich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und trifft dabei auf haufenweise schräge Charaktere, die versuchen, ihm das Leben schwer zu machen. Neben augenzwinkernden Parodien auf das Superhelden-Genre und shônen Manga, bietet One Punch Man actionreiche Kämpfe zwischen abgefahrenen Charakteren.

Die Vorabregistrierung zu One Punch Man – Road to Hero ist ab sofort möglich unter: https://url.oasgames.com/csR

iOS: https://itunes.apple.com/app/id1454604675

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alpha.mrthen.android

Weiter Informationen sind hier zu finden: https://www.facebook.com/OnePunchMan.Game/

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube