Auf die Räder, fertig, los. Der Bridge Constructor Stunt ist da und hat actiongeladenen Aufgaben in petto.
  • Publ.: Headup Games
  • Dev.: ClockStone Software
  • Release: 24.09.15
  • Genre: Simulation

Bridge Constructor Stunt

Auf die Räder, fertig, los. Der Bridge Constructor Stunt ist da und hat actiongeladenen Aufgaben in petto.

Sabrina

Das Spielprinzip aus den bekannten Brückenbauer-Teilen und die Stunt Elemente wie in Trials fließen zusammen in einen herausfordernden Bridge Stunt Builder.
In den ersten Levels erlernen wir das Spielprinzip. Der Clou hier ist, dass wir diesmal selber ans Steuer dürfen. Rechts und links befindet sich ein Button zum Beschleunigen und einer zum Abbremsen unseres Fahrzeuges. Die müssen wir geschickt einsetzen, um über klaffende Abgründe oder tiefe Böschungen zu springen. Dabei können wir mit genug Schwung Vor- und Rückwärts-Saltos machen. Das sieht nicht nur cool aus sondern bringt noch eine handvoll Extrapunkte. Längere Flugzeit und die größte Zerstörung machen sich übrigens auch auf den Punkte-Konto bemerkbar. Zum Schluss gibt es eine Übersicht und mit etwas Glück auch eine tolle Rekordzeit.

Doch nur lässig durch die Gegend fliegen wird uns hier nicht weiterbringen. Ersteinmal müssen wir uns die Sprungschanzen bauen, über die wir meterweit fliegen wollen. Wie gewohnt steht uns das Fundament einer Brücken bzw. hier auch Rampen zur Verfügung. In unserem Repertoire befinden sich weitere Materialien wie Seile und Bretter, damit wir die geeignete Konstruktion konstruieren können. Es gibt Holz, welches hervorragend geeignet ist Rampen zu bauen, um Schluchten zu überwinden und andere Baustoffe die wir benötigen, um Brücken aus dem Boden zu stampfen.
Die Materialien werden verschwendet bis das Budget ausgereizt ist. Auf einer Art Brettmuster können wir dann die jeweiligen Knotenpunkte bequem setzen und verschieben. Danach noch ein paar Platten drauf und fertig, los.

Bridge Constructor Stunts

Insgesamt gibt es fünf verschiedene Settings in denen wir uns austoben können. Teilweise sind die 33 Level recht lang. Zum Glück gibt es mehrere Zwischenstationen auf denen wir Rast machen und bequem weiter bauen können. Das simple Hin- und Herschalten zwischen Bau- und Fahrmodus ist ein cooles Feature. Wenn wir während der Fahrt nicht unser Auto schrotten brauchen wir also nicht wieder von vorn beginnen.

Was noch total cool und neu am Bridge Constructor Stunt ist, wir können in einigen Levels verschiedene Wege gehen, um ans Ziel zu gelangen. So können wir uns aussuchen welcher Pfad der richtige ist. Dabei können wir uns daran orientieren wie wir am besten an die verschiedenen Sammelobjekte im Level herankommen. Denn es gibt auch noch einige Ecken in den Levels, die wir nicht notgedrungen erkunden müssen. Dort finden wir Sterne, die wir benötigen, um das jeweilige Level zu bestehen. Zum anderen gibt es noch Schrauben, die sich in allen Levels befinden.

Die Fahrt zum Ziel wird uns alles andere als leicht gemacht. Wir knallen gegen Plattformen, werden von explodierenden Fässern weg katapultiert und brettern über klapprige Konstruktionen. Desweiteren gibt es Flächen auf dem Spielplan, die wir nicht bebauen können. Und als würde das nicht reichen steht uns noch jede Menge Gerümpel im Weg.

Damit der Spaß nicht nur auf unserer Seite ist, können wir die coolsten Crashes und abgefahrensten Stunts direkt mit unseren Freunden teilen oder unendlich mal das jeweilige Replay anschauen.

    Pro:
  • wir werden zum Rennfahrendem Konstrukteur
  • mehrere Wege
  • Zwischenstationen
  • Sammelobjekte
    Con:
  • -

Fazit:

Der Bridge Constructor Stunts ist mal ein echt cooler Bridge Builder der nochmal durch seine Stuntelemente getoppt wird. Es wird nicht langweilig, denn wir werden ordentlich gefordert. Hier passt einfach alles... Und nun aus dem Weg, jetzt wird abgefahren!
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube