Das haben wir selten, ein Wimmelbild welches mit folgendem Hinweis beginnt: Dieses Spiel ist ein Psychothriller, indem Gewalt und Blut vorkommt. Das macht uns neugierig und wir tauchen in die dunklen Geschichten Edgar Allan Poe's ein.
  • Publ.: astragon
  • Dev.: BigFish
  • Release: 05.10.16
  • Genre: Wimmelbild

Dark Tales: Edgar Allan Poe’s Das verräterische Herz

Das haben wir selten, ein Wimmelbild welches mit folgendem Hinweis beginnt: Dieses Spiel ist ein Psychothriller, indem Gewalt und Blut vorkommt. Das macht uns neugierig und wir tauchen in die dunklen Geschichten Edgar Allan Poe's ein.

Sabrina

Gesagt – getan… Eine junge Dame wird bei regnerischer Nacht überfallen und der Angreifer verletzt sie tödlich und hängt sie in einen Baum. Der Polizeichef braucht unsere Hilfe. Also machen wir uns auf die Socken und und zeigen was wir als Detektiv drauf haben. Im Schlepptau haben wir den Meisterdetektiv C. Auguste Dupin. Schnell kramen wir noch unsere Ausrüstung zusammen und los geht’s, der nächste Zug nach Gurtos fährt gleich ab.

Dort werden wir schon erwartet. In einem Minispiel werden wir in den Fall eingewiesen. Schon beginnt unsere Arbeit, wir müssen die Hinweise paarweise auf den Tatortfotos kombinieren. Danach schauen wir uns in der gruseligen Umgebung erst einmal um.

Dark Tales: EAP Das verräterische Herz

Was wir so noch nicht gesehen haben war folgendes: hinter ein paar Gitterstäben befindet sich ein Objekt, an das wir ohne Hilfsmittel nicht herankommen. Hier können wir uns durch Auswahl entscheiden, welches Werkzeug wir von beiden auswählen und benutzen wollen. Selbstverständlich müssen wir den Gegenstand aber erst einmal finden. Gute Idee, aber vielleicht wäre sinnvoller gewesen gleich beide Gegenstände einfach zur Lösung des Problems zuzulassen.

Während die Wimmelbilder ganz schön auf sich warten lassen, treffen wir immer wieder auf neue Minispiele, die teilweise recht anspruchsvoll gemacht sind. Hier und da mal ein kleines oder großes Rätsel. Hier wird es einfach nicht langweilig. Auch manch Wimmelbildelement ist einfach genial integriert. Hierbei handelt es sich nicht um abgekapselte Szenen, sondern wir suchen einfach in der Szene und interagieren in kleinen Minispielen mit den Beweisen.
Es gibt aber auch die klassischen Wimmelbilder, in denen wir Begriffe die am unteren Rand stehen in der Szene finden. Auch die Minispiele wurden raffiniert ins die Geschichte eingebaut.

À la CSI finden wir nämlich Beweise und analysieren diese. Außerdem versuchen wir verschiedene Handlungen nachzustellen bzw. nachzuvollziehen und fertigen Fahndungsbilder an. Genau wie es ein Spezialeinheit beim der Polizei auch tun würde.

    Pro:
  • abwechslungsreich
  • schöne Wimmelbilder
  • knifflige Minispiele
    Con:
  • -

Fazit:

Die Geschichte Edgar Allan Poe's ist auch wie in seinen Vorgängern abwechslungsreich und fordert unser Detektiv-Dasein auf eine spezielle Art und Weise.
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube