Die schwarze Magie zieht viele Menschen in ihren Bann und so haben wir auch in unserem heutigen Wimmelbild wieder einen rätselhaften Todesfall durch die dunklen Kräfte. Eine junge Frau verliert bei einem Ritual ihr Leben.
  • Publ.: astragon
  • Dev.: ERS Game Studios
  • Release: 01.03.17
  • Genre: Wimmelbild

Haunted Legends: Das Geheimnis des Lebens

Die schwarze Magie zieht viele Menschen in ihren Bann und so haben wir auch in unserem heutigen Wimmelbild wieder einen rätselhaften Todesfall durch die dunklen Kräfte. Eine junge Frau verliert bei einem Ritual ihr Leben.

Denise

Um die mysteriösen Umstände ihres Todes zu erforschen und ihre Seele zu retten, werden wir zum Ort des Geschehens gerufen. Kurz nach unserer Ankunft merken wir, das wir nicht der erste Heiler sind, der sein Glück auf die Probe stellt. Schon vor uns besuchten fünf andere Personen das Dorf, scheiterten jedoch jedes mal aufs Neue. Wir profitieren hingegen von ihren Fehlern und machen uns ihre gewonnenen Erkenntnisse zu Nutze.
Das Dorf und seine Bewohner heißen uns zudem herzlich Willkommen. Überall finden wir leckere Kuchen, die wir prompt verspeisen können. Meistens stehen sie uns mit Rat und Tat zur Seite, erwarten dafür aber auch sehr häufig eine Gegenleistung.

Nachdem wir uns ein wenig umgesehen und die ersten Hilfsmittel für die Durchführung des Rituals gesammelt haben, wagen wir uns in das Haus in dem die verfluchte Seele ihr Unwesen treibt. Zunächst erleuchten wir alle Kerzen im Raum um im Anschluss die junge Frau zu Gesicht zu bekommen. Im einen Moment liegt sie noch friedlich im Sarg, im nächsten schnellt sie urplötzlich mit einem markerschütternden Schrei auf uns zu. Dank unserer jahrelangen Erfahrung und der guten Vorbereitung wissen wir was zu tun ist und die erste Nacht gilt als erfolgreich abgeschlossen.

Haunted Legends: Das Geheimnis des Lebens

In ‚Das Geheimnis des Lebens‘ reisen wir zu unserer Freude nicht einfach nur zwischen den Szenen hin und her. Wir klicken uns auch nicht einfach nur durch Wimmelbilder und Minigames, nein wir werden an allen Ecken und Enden in das Spiel eingebunden. Besonders gefallen hat uns, dass wir unsere Schnellreise-Karte vor der Benutzung selbst zusammen puzzeln mussten. Auch sonst ergeben sich für uns überall kleine Interaktionen, die jedoch nicht nervig sind, sondern das Spielgeschehen auflockern.
Ähnlich verhält es sich auch mit den Wimmelbildern und Minigames. Uns erwartet immer etwas Neues. Zwar suchten wir teilweise in den gleichen Szenen, doch mal spielen wir eine Geschichte nach oder halten nach Umrissen umschau.

Die Anzahl der Locations ist in diesem Wimmelbild eher überschaubar, das stört jedoch gar nicht. Durch die vielen Abwechslungen ist uns die geringe Anzahl erst am Ende bewusst geworden. Den Schwierigkeitsgrad empfanden wir auch als genau richtig. Die Rätsel waren weder zu einfach, noch zu schwer, lediglich hier und da wussten wir nur selten nicht wie es weiter geht. Lediglich der Plot wirkte etwas Oberflächlich und simpel daher zog uns die Story leider nicht so recht in ihren Bann.

    Pro:
  • Viele Interaktionen
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Überall leckerer Kuchen
    Con:
  • Einfach Story
  • Verhältnismäßig kurz

Fazit:

Bei 'Das Geheimnis des Lebens' handelt es sich um ein schönes Wimmelbild Abenteuer. Der Titel spielt sich so flüssig, das wir kaum gemerkt haben wie die Zeit verging. Möglich macht das die gelungen Abwechslung aus Wimmelbildern, Minigames und kleinen Rätseln.
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube