Das ganze DC-Imperium in einem Stapel Karten? Jetzt ist es möglich und das Ganze digital. Denn Warner hat nach dem Erfolg der Konsolen Version von Injustice eine mobile Version auf den Markt gebracht und ein kostenloses Sammelkarten-Superhelden-Prügelspiel draus. Ich misch dann schon mal die Karten.
  • Publ.: Warner Bros. Ent.
  • Dev.: Warner Bros. Ent.
  • Release: 03.04.13
  • Genre: Action

Injustice – Gods Among Us Mobile

Das ganze DC-Imperium in einem Stapel Karten? Jetzt ist es möglich und das Ganze digital. Denn Warner hat nach dem Erfolg der Konsolen Version von Injustice eine mobile Version auf den Markt gebracht und ein kostenloses Sammelkarten-Superhelden-Prügelspiel draus. Ich misch dann schon mal die Karten.

Sabrina

Wir beginnen mit einem Tutorium, welches uns die Grundlagen im Kampf näher bringt. Wir werden sozusagen ausgebildet, indem uns die verschiedenen Schlag- und Kampftechniken näher gebracht werden. Diese Vorbereitung brauchen wir auch, immerhin kämpfen wir gegen die Größen des DC-Universums.

Die Kämpfe laufen eigentlich so ab, wie wir sie von Mortal Kombat, Street Fighter und letztendlich aus Injustice selbst bereits kennen. Nur läuft das auf einem Tablet etwas anders ab. Um einen Schlag auszuteilen müssen wir aufs Display tappen, oder um mehr Schaden zu verursachen sliden wir nach rechts oder links. Blocken können wir indem wir zwei Finger auf das Display legen. Pro Kampf geben wir etwas Energie aus, die sich aber nach und nach wieder füllt.

Am unteren Rand füllt sich eine Anzeige. Gefüllte Anzeigen sind immer gut und erbringen uns meistens einen Vorteil. Hier laden wir eine der drei Spezialaktionen. Haben wir eine Aktion aufgeladen wird uns das angezeigt. Lösen wir sie dann aus müssen wir noch eine, je nach gespieltem Charakter, mobil-typische Geste ausführen, um den Schaden prozentual zu erhöhen. Mal müssen wir so schnell tippen oder sliden wie nur geht, oder wir müssen unser Geschick unter Beweis stellen. Die Spezialaktionen müssen wir vorher natürlich erst mal erhalten und anlegen.

Injustice iOS

Insgesamt stehen uns 50 Kämpfe inklusive Tutorium zur Auswahl. Die sind in Szenen Areale gegliedert. Ein Kampf heißt hierbei aber nicht ein Kampf sondern eine Reihe Kämpfe gegen eine bunte Palette von Gegnern. Dabei lautet die Devise, räume alle aus dem Weg, die dir im Weg stehen. Es gibt aber zum Ende der Abschnitte noch einen Boss Gegner und ggf. noch eine Doppelherausforderung, nämlich eine zufällige Gegnerauswahl plus Mini-Boss. Wem die ganzen Kämpfe um die Hauptmissionen und Herausforderungen nicht ausreicht, kann sich online anmelden und gegen andere Spieler antreten.

Apropos Herausforderungen. In diesem Modus können wir um coole wechselnde Prämien kämpfen. Dafür brauchen wir Herausforderungspunkte die wir im normalen Kampf bekommen. Wenn wir das erste mal den Modus einschalten erhalten wir 25 Punkte die wir frei auf den Kopf schlagen können. Sehr spendabel danke. Um die Herausforderung zu bestehen müssen wir allerdings eine lange Liste an Aufgaben erfüllen und bestehen. Fünf Blöcke mit jeweils 12 Herausforderungen müssen in der Zeit, in dem das Event läuft erfüllt werden. Dabei machen uns Forderungen wie: „Deathstroke muss Teil deines Teams sein“ das Leben schwer. Da müssen wir wohl noch ein bisschen Sammeln.

Aktuell läuft zudem noch ein Event welches dem Independence Day in Amerika gewidmet wird. Das ganze Wochenende über bekommt ihr die doppelte Anzahl von Erfahrungspunkten.

    Pro:
  • geile Grafik
  • kostenlos
  • das ganze DC-Imperium für unterwegs
    Con:
  • -

Fazit:

Injustice war schon auf der Konsole ein Schmuckstück, desto mehr freuen wir uns dass es auch auf dem Tablet richtig gut funktioniert. Es sieht gut aus und macht Spaß die ganzen Charaktere zu sammeln. Jetzt muss ich aber aufhören, ich muss Erfahrungspunkte sammeln, damit bald das Deck komplett ist.
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube