Endlich scheint Resident Evil wirklich wieder ein Resident Evil und kein Shooter zu sein. Ein Resi auf das wir lange gewartet haben. Licht aus, Kopfhörer auf, jetzt geht es ums Überleben.
  • Publ.: Capcom
  • Dev.: Capcom
  • Release: 24.01.17
  • Genre: Abenteuer

Preview: Resident Evil 7

Endlich scheint Resident Evil wirklich wieder ein Resident Evil und kein Shooter zu sein. Ein Resi auf das wir lange gewartet haben. Licht aus, Kopfhörer auf, jetzt geht es ums Überleben.

Sabrina

Wir erwachen in einem dunklen zerfallenen Haus. Warum wir dort erwachen erfahren wir vorerst nicht. Wir wissen nur, dass wir dieser Dreckshöhle entkommen müssen. Das scheint ein Wohnzimmer zu sein. Eine Couch und ein Kamin, auf einem Tisch steht ein angeschaltetes Fernsehgerät und ein Videorekorder. Eingeschüchtert von dem was da so kommt, tasten wir uns langsam vor und untersuchen alles was uns begegnet. Hier ein paar Munitionskugeln eingesammelt und dort an Hebeln und Schaltern rumgedrückt… Irgendwie müssen wir doch hier wieder raus kommen.

Preview: Resident Evil 7

– Achtung Spoiler –

Viele Türen, aber weit und breit keiner zu sehen. Mal gucken was sich im Kühlschrank befindet und auch gleich wieder zu. Zum Glück gibt es noch keine Geruchsausgabe. Ein bisschen gestöbert und schon finden wir den ersten hilfreichen Gegenstand der uns letztendlich zu einer Videokassette führt. Doch was jetzt kommt haben wir nicht erwartet. Wir sind nicht nur Zuschauer des Filmes, sondern schlüpfen in die Rolle des Kameramannes. Das Video zeigt zwei Männer, die im Auftrag einer Fernsehsendung mit Filmausrüstung sich gewaltsam Zutritt ins Haus verschaffen. Motiviert und auf der Suche nach einer grausamen Story tasten auch sie sich die Räume entlang, bis letztendlich einer der beiden verschwindet. Wir machen uns mit dem anderen auf die Suche und werden fündig. Sein Zustand … na ja sagen wir mal: er ist nicht mehr der Alte… Das Video ist zu Ende und wir können erahnen was das Haus für uns bereit hält.

– Spoiler Ende –

Die gruselige Atmosphäre wird durch die dunklen, schmutzigen und blutigen Räume in Verbindung mit der angsteinflößenden Kulisse aufgebaut. Es macht Spaß die verschiedenen Enden des Trailers zu entdecken. Entweder sterben wir oder entkommen. Letzteres können wir nur erahnen, denn wir entdecken pro Spieldurchgang zwar immer wieder Neues, aber dann endet es doch abrupt… – Schlechtes Ende – Nochmal… Und wieder etwas Neues entdeckt, jetzt wird es was… – schlechtes Ende –

    Pro:
  • ein Resi auf das ich lange gewartet hab
  • gruselige Klangkulisse
  • sieht gut aus
    Con:
  • -

Fazit:

Es lohnt sich auf jeden Fall sich einen Vorgeschmack zu holen. Ende Januar ist es schon soweit und wir können noch mehr Zeit um unser Leben bibbern. Wer bereits über eine VR Ausrüstung verfügt, kann sich das Ganze sogar in Virtual Reality antun... Gänsehaut...
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube