Ärger im Wilden Westen. Das Büro des Bürgermeisters wurde Schauplatz eines Überfalls. Die Einwohner von Dodge City sind außer sich, sie haben Angst vor weiteren Übergriffen. Das muss ein Ende haben.
  • Publ.: rokapublish
  • Dev.: rokapublish
  • Release: 02.10.15
  • Genre: Wimmelbild, Match-3

Preview: Wild West Chase

Ärger im Wilden Westen. Das Büro des Bürgermeisters wurde Schauplatz eines Überfalls. Die Einwohner von Dodge City sind außer sich, sie haben Angst vor weiteren Übergriffen. Das muss ein Ende haben.

Sabrina

Wie sollte es auch anders sein, wir sind das beste Pferd im Stall und werden zu Hilfe gerufen. Auf auf, Einbrecher jagen sich nicht von alleine. Mit Colt Scharm und einem Hauch Witz machen wir uns auf zum Ort des Verbrechens. Wir durchsuchen das Chaos welches im Haus hinterlassen wurde und uns wird das Gefühl nicht los, es könnte sich um einen der üblichen Verdächtigen handeln. Aber das muss erst mal bewiesen werden, ein Bauchgefühl hilft uns da nicht weiter. Können wir seine Schuld beweisen?

Als erstes suchen wir am ersten Schauplatz nach Hinweisen. In einem Wimmelbild müssen die Gegenstände gefunden werden, die am unteren Rand aufgezählt sind. Hinweise finden wir dabei nicht, aber vielleicht am nächsten Schauplatz. Denn aus heiterem Himmel wissen wir, dass es einen neuen Überfall in der Bank gegeben hat.

Auf dem Weg dorthin spielen wir à la Match-3 weiter. Wir müssen gleiche und benachbarte Elemente auf dem Spielbrett finden. Je länger die Kette ist die wir kombinieren, desto mehr Münzen erhalten wir dafür. Außerdem ist das effizienter, da wir nur eine bestimmte Anzahl von Zügen pro Level vorgegeben haben. Schaffen wir die Ziele nicht innerhalb der Vorgabe, so können wir,- wenn vorhanden,- ein Power-Up einsetzen oder wir müssen von vorn beginnen.

Wild West Chase

Unter manchen Symbolen befinden sich braune Tafeln, die durch die Kombination der Elemente zerstört werden, das ist übrigens auch unser Ziel. Mit dem Auflösen der Steine erhalten wir neben den bereits erworbenen Power-Ups am unteren Rand noch zufällig Bomben oder Dynamit. Natürlich werden uns auch hier wieder Steine in den Weg gelegt, wir können die Elemente nicht einfach so abräumen. Manche wurden in Ketten gelegt oder in Kisten verstaut. Kombinationen neben oder auf den Elementen sind zusätzlich nötig. Aber so viele Hindernisse es auch immer gibt, auf der anderen Seite machen uns immer noch die Power-Ups das Leben leichter. Die erhalten wir im Laden. Mit dem erspielten Geld können wir dann nach jedem Level erst mal schön shoppen und Power-Ups einkaufen gehen. Vorausgesetzt wir haben das Power-Up freigeschaltet. Manche von ihnen können wir zudem noch upgraden, sodass die Bombe nicht wie Anfangs ein 3×3 Feld leer räumt, sondern mehr Schaden anrichtet.

Die Preview-Version hat zunächst nur einen kurzen Einblick geboten, indem sich zwischen Match-3 und Wimmelbild Runden abgewechselt wurde. Das wir an den Schauplätzen kaum etwas über den Täter finden, macht mich ein wenig stutzig. Vielleicht haben die Entwickler an der Stelle aber noch eine Überraschung parat. Ein wenig Detektiv Arbeit, als einfach nur Wimmelbilder zu durchsuchen, wäre noch wünschenswert.

    Pro:
  • cooles Setting
  • verschiedene Minispiele
    Con:
  • noch mehr Abwechslung wäre wünschenswert

Fazit:

Die Musik und die Charaktere passen gut zum Thema Wilder Westen. Auch die Match-3 Elemente und die Wimmelbilder wurden gut ins Setting integriert. Insgesamt hätten wir uns vielleicht noch ein paar mehr verschiedene Minispiele gewünscht, aber vielleicht haben wir noch nicht alles gesehen, was das Spiel bereit hält. Trotzdem macht es Spaß, wir sind gefesselt und eifern den Einbrechern hinterher.
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube