Gods Will Be Watching – Kostenlose Erweiterung erhältlich

Da ist sie wieder – diese unangenehme und trotzdem irgendwie faszinierende Anspannung!

Deconstructeam und Devolver Digital haben heute eine kostenlose Erweiterung für den minimalistischen Point & Click-Thriller Gods Will Be Watching veröffentlicht. Fans und Besitzer des Originials können sich auf Steam, GOG und Humble ab sofort auf neue Herausforderungen freuen. Wer das mehrfach ausgezeichnete Original nicht besitzt, der kann derzeit bei Steam zuschlagen – dort gibt es Gods Will Be Watching mit einem Nachlass von satten 75 Prozent.

Die Handlung der Erweiterung spielt zwanzig Jahre nach dem Ende des ursprünglichen Abenteuers. Und auch diesmal bleibt der Titel seiner Tradition treu und stellt Spieler vor schwierige Entscheidungen, die immer wieder neue Konflikte hervorrufen können und werden. Liam, der Anführer einer Friedensarmee namens Xenolifer, ruft die alten Mitstreiter von Sgt. Burden’s zusammen, um eine besondere Aufgabe in Angriff zu nehmen – die Veränderung der Vergangenheit, um damit die Machtübernahme der Constellar-Förderation quasi nachträglich zu verhindern.

Es gab bei uns nie Pläne für eine echte Fortsetzung von Gods Will Be Watching, da die Geschichte in sich schlüssig erzählt war,” erklärt Jordi “El Guapo” de Paco, der das Studio bei Deconstructeam leitet. “Trotzdem wollten wir uns mit der Misere rund um das Team von Sgt. Burden’s noch näher beschäftigen – um Fans der Serie einen Blick in die düstere Zukunft ihrer liebgewonnenen Spielfiguren zu gewähren.

Gods Will Be Watching ist ein minimalistischer Point & Click-Thriller, der seine Spieler immer wieder vor schwierige Entscheidungen stellt – bei denen es in vielen Fällen schlicht und einfach keine Ideallösung gibt. Vielmehr stellt sich immer wieder die Frage, welche Konsequenz und Auswirkungen durch die jeweilige Handlung ausgelöst werden. Der im Juli 2014 veröffentlichte Debüt-Titel von Deconstructeam wurde inzwischen über 100.000 Mal verkauft und hat aufgezeigt, welch großartiges Kreativpotential in traditionellen Point & Click-Abenteuern steckt.

Weiterführende Informationen zu Gods Will Be Watching und einen spielbaren Prototypen gibt es auf der offiziellen Website zum Spiel unter godswillbewatching.com oder unter @Deconstructeam auf Twitter.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube