eSport-Event ESL One Frankfurt 2015 mit 1-Millionen-Zuschauer

Letztes Wochenende veranstaltete die ESL das meistgesehene Dota 2 Turnier Europas. Die ESL One Frankfurt hatte dabei zeitweise mehr als eine Millionen Zuschauer, die den Event gleichzeitig verfolgten. Damit waren es mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. Bei der diesjährigen ESL One Frankfurt schalteten die Fans online per Twitch oder MarsTV live zum Event.

ESLOne_team_secret

Die Commerzbank-Arena war dieses Jahr schon zum zweiten Mal der Austragungsort des Turniers und lockte damit täglich mehr als 15.000 Dota 2 Fans in das Stadion. Damit waren über das ganze Wochenende hinweg mehr als 30.000 Personen live vor Ort beim Event. Neben den Weltklasse Dota 2 Matches gab es noch vieles Weiteres in der Commerzbank-Arena zu erleben. Von Bogenschießen, Bullenreiten und Gladiatoren-Duellen bis hin zu Airbrush Tattoos und selbstgemachten Dota 2 Ballons, wurde den Fans Vieles geboten.

„Die ESL One Frankfurt 2015 war die großartige Kombination aus einem eSport-Turnier und einem Festival für Gamer”, sagte Ulrich Schulze, Managing Director Pro Gaming der ESL. „Es war uns sehr wichtig, aus der ESL One Frankfurt 2015 weit mehr zu machen als nur ein reines E-Sport-Turnier. Diesen Ansatz können wir nun für alle zukünftigen ESL One-Veranstaltungen weiter ausbauen.”

eslone_frankfurt2014_recap
Bei dem Turnier nahmen einige der besten Dota 2 Teams der Welt teil. Gewinner der diesjährigen ESL One Frankfurt war das Team Secret, die sich gegen die dreimaligen ESL One Finalisten Evil Geniuses durchsetzten und damit 298.135 US$ gewannen. Fans rund um den Globus sahen sich die Spiel-entscheidenden Momente an, die sicher in die eSports-Geschichte eingehen werden. Auf dem offiziellen ESL YouTube Channel gibt es alle Highlights und die Matches in voller Länge.

Neben den Gewinnern der Dota 2 Matches gab es aber noch einen Weiteren. Im Rahmen eines Cosplay Wettbewerbs gewann Künstler TanakhT aus der Tschechischen Republik mit seinem Timbersaw-Kostüm, der mehr als 300 Stunden in seine Arbeit steckte. Etwa 5.000 US-Dollar wurden insgesamt an die 43 Teilnehmer aus zehn Ländern ausgeschüttet, die an dem Cosplay Wettbewerb teilnahmen. Bilder des Rahmenprogramms sowie des Cosplay Wettbewerbs sind in der ESL Flickr Galerie zu finden.

ESLOne_timbersaw_cosplay

Die ESL One war der Dank der vielen Sponsoren wie GIGABYTE, G2A, paysafecard, NVIDIA, Corsair Gaming, Twitch, Planet Radio, NEEDforSEAT, theScore eSports und joinDOTA, der vielen Giveaways und den verschiedenen Wettbewerben ein toller Ort, um sehr gutes Gaming-Equipment zu erhalten.

Das nächste Dota 2 ESL One Event wird während der New York Super Week am 3. – 4. Oktober im Madison Square Garden Theatre stattfinden. Weitere Informationen zur ESL und den entsprechenden Events gibt es auf der offiziellen ESL One Website.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube