Nordic Games erwirbt Jagged Alliance von bitComposer

Nordic Games gibt hiermit den Abschluss eines Kaufvertrags mit bitComposer Entertainment AG bekannt. Vertragsgegenstand ist unter anderem der vollständige IP-Erwerb von „Jagged Alliance“ und anderen Spieletiteln, sowie zahlreiche Lizenz- und Vertriebsrechte, wie beispielsweise zu „Panzer Tactics HD“, „North and South“, „Giana Sisters – Twisted Dreams“, „Citadels“, „Bridge Project“ und anderen.

Jagged-Alliance-Flashback-Oasis_HD

Die Akquisition selbst wird von der Nordic Games Licensing AB mit Sitz in Karlstad, Schweden durchgeführt, während das Tagesgeschäft (Sales und Vertrieb, Evaluation von Fortsetzungen und neuen Inhalten etc.) von der Nordic Games GmbH mit Sitz in Wien, Österreich ausgeführt wird.

„Der Erwerb der Marke Jagged Alliance war ein absoluter „no-brainer“ für uns“, kommentiert Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games. „Andere Titel in besagter Akquisition, sowie die Lizenz- und Vertriebsrechte an anderen Spieletiteln bietet uns eine gute Gelegenheit unser Spiele-Portfolio zu erweitern.“

Über Jagged Alliance
Jagged Alliance ist ein taktisches Strategiespiel, bei dem Spieler ihren eigenen Trupp aus Söldnern zusammenstellen können, um diverse Missionsziele zu erfüllen. Dabei wird seit jeher hoher Wert auf taktisch anspruchsvolle Gefechte gelegt.

Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 1994 wurde die Jagged Alliance Serie national und international mit zahlreichen Preisen versehen. Besonders der zweite Teil, Jagged Alliance 2, veröffentlicht im Jahr 1999, heimste eine Vielzahl an Auszeichnungen ein und wurde von Spielekritikern hochgelobt.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube