gamescom 2015: Silence

Die Fortsetzung von The Whispered World kommt im ganz neuen Gewand daher. In Silence taucht der Spieler in eine wundervoll gestaltete 3D Welt ein und erlebt gemeinsam mit den Protagonisten Noah und Renie ein amüsantes Abenteuer – welches in typischer Daedalic Manier mit Witz und Charme um die Ecke kommt.

Silence_Fünferspot

Mitten im Krieg verliert Noah seine Schwester Renie und muss in die Traumwelt Silence zurück, die er vor Jahren als Sadwick der Clown besuchte. Doch auch in dieser einst wunderbaren Traumwelt hängt der Haussegen schief. Furchtbare Kreaturen – die Sucher – verschlingen jeden, der ihnen in die Quere kommt. Entschlossen seine Schwester zu finden schließt sich Noah einer Gruppe Rebellen an.

Silence_screen003_de

Auf ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren können sich Freunde des Adventures freuen. Allen vorran Spot, der kleinen liebenswürdigen Raupe, die Sadwick schon früher in allen Sitationen hilfreich zur Seite stand. Des Weiteren kann man in vielen spannenden Situationen rund um die Handlung die Liebe zum Detail verfolgen – so wurden für jedes Gespräch und jede Interaktion eigene Animationen angefertigt, die sich nicht wiederholen und an die jeweilige Situation und Stimmung angepasst sind.

Selbst im Spielfluss wurde großer Wert auf ein Cineastisches Erlebnis gelegt – Kamerafahrten, Close Ups und einem abgestimmten Szenenbild überzeugen die ersten Eindrücke des langersehnten Nachfolgers von The Whispered World.

Silence_screen001_de

Wer nicht bis 2016 warten möchte um weitere Details zum Spiel zu bekommen, sollte mal auf dem Tumbl der Entwickler vorbeischauen: http://silence-developer-diary.tumblr.com

Erscheinen wird Silence für PC, Mac, XBox One und PS4.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube