gamescom 2015: Legendary Team

Täglich kommen zahlreiche Free2Play Games für mobile Geräte raus, doch wie kann man die Spreu vom Weizen trennen? Wir haben uns ein wenig ins Getümmel geworfen und durften uns Legendary Team anschauen. Das frei spielbare Multiplayer-Action-RPG wird Ende 2015 crossplattform spielbar erscheinen. Wir können also nicht nur auf unseren Android und iOS Geräten zocken, sondern auch via Facebook darauf zugreifen. Eine Windows Version ist derzeit leider nicht geplant.

legendaryteam

Doch wie funktioniert so eine Runde in Legendary Team? Wir rekrutieren unser individuelles Team aus Helden. Die sind verschiedenen Klassen zugeordnet und bereichern unser Team auf unterschiedliche Art und Weise. Doch wie so oft gilt, ein Team ist immer nur so gut wie seine Mitglieder. Also wählt weise. Immerhin wolle epische Schlachten gewonnen und fiese Gegner besiegt werden. Ähnlich wie in Castle Crashers bewegen sich nun hoffentlich alle Teammitglieder in Richtung des nächsten Abenteuers. Trifft man auf einen Gegner so gilt es diesen gemeinsam zu besiegen und ordentlich Erfahrung zu sammeln, denn wir wollen unsere Helden ja weiterentwickeln.

Die Spielwelt ist dabei eine magische Welt mit fantastischen Landschaften. Neben trockenen Wüsten und bitterkalte Gletschern, durchstreift man insgesamt fünf Zonen. So kommt Abwechslung ins Spiel und hoffentlich auch verschiedene, den Landschaften entsprechende Gegner. Wir verbessern unser Team und sammeln in der Welt über 600 Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Wer nicht allein Kämpfen will, kann seine Spezialisierungen und Talente in eine Gilde einbringen. So können Taktiken ausgetauscht werden und die besten Zusammenschlüsse gegründet werden. Praktisch denn so können wir uns die Rangliste noch viel besser nach oben kämpfen. Das Crossplay-Feature ist dabei es besonders schönes, da das Spiel so einer großen Bandbreite an Spielern zur Verfügung gestellt wird und sich so bestimmt viele Mitspieler finden lassen.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube