gamescom 2015: Divinity Original Sin: Enhanced Edition

Möchte jemand ein belgisches Bier? So in etwa begann die Präsentation zu Divinity Original Sin: Enhanced Edition. Ein perfekter Start und was wir dann sahen konnte ohnehin gut überzeugen.

Ein Jahr nach der Veröffentlichung vom Award Abräumer Divinity: Original Sin für den PC, dürfen sich nun auch die Next-Gen Konsolen Spieler freuen. Divinity kommt mit einer Enhanced Edition im Schlepptau und erobert nun unsere Konsolen. Bei Divinity handelt es sich um klassisches Rollspiel in 2,5 D Ansicht. Wir erkunden die riesige und offene Welt im Team und stürzen uns in rundenbasierte Kämpfe gegen magische und mächtige Gegner.

Divinity-Original-Sin-EE

Natürlich nicht ohne super-duper neue Spezial-Features und erweiternde Inhalte. Ein generalüberholtes User-Interface sowie ein dynamischer Splitscreen für die Koop-Partien darf dabei nicht fehlen. Die Gruppe wird schnurstracks aufgeteilt und los geht es, alle zusammen oder in jeweils eine andere Richtung. Wir finden die Tatsache, dass sich beide Koop-Partner, übertrieben gesagt, kilometerweit entfernen können und dabei auch noch verschiedene Kämpfe austragen können genial. So können mehrere Schlachten gleichzeitig ausgetragen werden.

Außerdem wurde die Übergabe von Objekten zwischen den Teammitgliedern vereinfacht. Diese müssen sich nicht mehr alles hin und herschicken lassen, sondern sie können es bequem im Inventar per Knopfdruck umschichten. Und zack, es ist da.

Mehr Spielinhalte wie Story, Schauplätze und Quests erfreuen jeden Rollenspiel-Spieler und verlängern zudem die Spielzeit. Dank der voll vertonten Dialoge ersparen wir uns stundenlanges Lesen und können uns umso mehr auf die Entwicklung unserer Gruppe konzentrieren.

Wir machen Platz auf der XBox und freuen uns auf diesen brillanten Titel der noch Ende diesen Jahres erscheinen wird.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube