gamescom 2015: Assassin’s Creed Syndicate (Hands On)

Wir schreiben das Jahr 1868, Schauplatz London. Knapp 70 Jahre nach der Französischen Revolution brodelt es an der Oberfläche. Die industrielle Revolution lockte einst immer mehr Leute in die Stadt. Mit viel Hoffnung im Gepäck erleben die willigen Arbeiter schnell die bittere Ernüchterung. Es war alles nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist einfach viel zu weit auseinander. Während die unterste Schicht ums Überleben kämpft, lassen es sich die Reichen gut gehen. Daraufhin schließen sich Banden zusammen, die dem ein Ende machen und die ihrer Wut freien Lauf lassen wollen.

Jacob und Evie Frye, das ungleiche Zwillingspaar, sind mit von der Partie. Die beiden wollen nun auch nicht mehr die Augen vor dem Leid verschließen. Wie immer haben die Templer dabei ihre Finger im Spiel, Grund genug die versteckte Klinge herauszuholen und ein paar Meuchelmorde zu begehen. Der Einfluss der Gangs muss wachsen, besonders die eigene steht hier im Vordergrund. Dabei müssen wie immer übliche Aufgaben wie Überfälle oder Befreiungsaktionen erfüllt werden.

Zwar klettern und rennen wir gerne in Assassin’s Creed, nun können wir aber auch schnelle Fortbewegungsmöglichkeiten wie Züge und Dampfschiffe genießen. Wer selbst am Steuer sitzen will, kann sich eine Pferdekutsche kapern und selbst Herr der Zügel werden. Apropos klettern, „versuch doch mal den Seilwerfer“, alles klar, und zack ich bin oben…. Fassaden können jetzt ratz fatz mit einer Seilwinde erklommen werden. Auch Attentate lassen sich so gut verüben, ein praktisches Tool welches wir immer dabei haben sollten.

Assassin’sCreedSyndicate_Screen_ThamesRiver

In Assassin’s Creed erleben wir wie immer ein Stückchen Geschichte. Historische Personen werden unsere Wege kreuzen während wir auf authentischen Schauplätzen weltweit bekannte Gebäude hochkrackseln.

Für alle Liebhaber gibt es die gleichnamige Liebhaber-Edition. Sie enthält zahlreiche Extras wie ein detailverliebtes Artbook samt Konzeptgrafiken, die für die Inspiration des Spiels gesorgt haben. Außerdem gibt es etwas auf die Ohren, der offizielle Soundtrack liegt bei. Na dann Musik an, während wir die doppelseitige Karte von London studieren. Neben dem ganzen physischen Zusatz gibt es natürlich auch noch ein paar extra Missionen. Die Edition erhalten wir, wenn wir die „The Rooks Edition“ vorbestellen.

Assassin’s Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober für PlayStation 4, XBox One und PC. Messer raus, wir werden zum Meuchelmörder.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube