gamescom 2015: Dying Light: The Following

Fans des gepflegten Zombiemetzelns bitte herhören! Zu Dying Light wird nämlich ein Add-On erscheinen, welches allein in Sachen Kartengröße das Hauptspiel mit allen begehbaren Arealen zusammen locker übertreffen soll.

DL-The-Following-screen-4-4K
Frischen Wind in das Hardcore Zombietötungsspiel soll The Following nicht nur in Sachen Kartengröße bringen. Wir treffen diesmal nicht nur auf Zombies und Banditen, sondern auch noch auf Kultisten die auf verschiedene Weisen auf uns reagieren. Zusätzlich werden wir in The Following in der Lage sein mit Buggys durch die diesmal offene ländliche Umgebung zu streifen und nebenbei als Fahrer Zombies überfahren oder aber als Beifahrer herauszuschießen oder im vorbeifahren Zombieköpfe zertrümmern. Das ist aber natürlich noch nicht alles, es werden auch neue Waffenmodifikationen, neue Nahkampf und Schusswaffen und neue Fähigkeiten hinzu kommen. Apropos Fähigkeiten auch der Buggy wird einen eigenen Skill-Tree bekommen und über diesen getunt werden können.

dl-thefollowing-art
Zuzüglich sind die Schleich-Mechaniken im Bezug auf menschliche Gegner verbessert worden und werden bei der Einnahme von größeren nun existenten Banditenlagern äußerst hilfreich. Für diejenigen die auch wirklich schleichen wollen, gibt es nun eine neue besondere Waffe, die Armbrust. Leise, präzise und tödlich ist diese Waffe und besonders für den Kampf gegen Banditen geeignet lässt sie aber auch Zombies nicht unverschont. Dadurch das die Bolzen wiederaufnehmbar sind, sind die geringen Munitionsvorräte ein kleineres Problem als bei anderen Fernkampfwaffen. Bei diesen wird in The Following auch aufgestockt, für diejenigen die einfach keine Lust auf das Schleichen haben oder einfach darauf stehen diese netten roten Fässer die zufälligerweise überall herumstehen in die Luft zu Jagen.

DL-The-Following-screen-3-4K
Ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, aber bald wird für alle Gore begeisterten Dying Light weitergehen und das nicht zu knapp, denn The Following soll einige Stunden an Spielzeit durch Quests hinzubringen und dann noch eine große offene Welt zum erkunden bieten. The Following wird sobald erhältlich zwar einiges kosten (zwischen 30 und 50 Euro), aber auch im Season Pass enthalten sein.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube