gamescom 2015: Victor Vran

Zum Top Down Hack ’n Slash Victor Vran wurde auf der gamescom 2015 auch einiges erzählt. Es wird nämlich über vier DLC’s und eine Erweiterung des Mehrspielermodus geben, dieser wird dann auch lokal spielbar sein. Dazu kommen auch noch eine neue Waffe sowie ein magisches Buch, welches dem Spieler erlaubt zu zaubern. Desweiteren wird eine neue Rüstung (Kostüm) ins Spiel implementiert, welche eine Gameplay Änderung mitsichbringen wird. Auch wird es einen neuen Kartenabschnitt geben, welcher den Spielern täglich neue Herausvorrderungen bietet.

Motorhead_TTA_Haemimont_SCENE01

Das war aber noch nicht alles zu Victor Vran, denn im Frühjahr 2016 werden wir noch mehr geliefert bekommen, nämlich mit der ersten Erweiterung. Diese wird drei neue Weltabschnitte mitsichbringen, welche sich sehr stark voneinander unterscheiden, aber eines gemeinsam haben. Denn für die Expansion für Victor Vran wurde mit der Band Motörhead zusammengearbeitet und so ist die Erweiterung von Heavy Metal geprägt. In jeder der Welten wird der Spieler die Aufgabe haben einen der sog. Slagatooth Bosse zu besiegen, welche angelegt sind an diverse CD-Cover der Band.

Die erste Welt wird stark an den Wilden Westen erinnern und in ihr wird religiöser Fanatismus eine Hürde darstellen, welche wir als Spieler zu bekämpfen haben. Den Kontrast dazu stellt die zweite Welt, diese wird eine Mashup der Weltkriege und von politischem Machtkampf geprägt sein. So wird ein Flammenwerfer hinzukommen und die Fähigkeit, Luftschläge zur Unterstützung anzufordern.

<Diffuse name="Diffuse" export="True" abbreviation="d" extension="TGA" resolution="1" sharpen="True" grayscale="False" bitmode="8" as="Fals

Wiederum komplett anders wird die dritte Welt, in welcher die Unterschiede zwischen Arm und Reich für Komplikationen sorgen. An das Mittelalter angelegt wird es hier wieder mehr Richtung klassisches Rollenspiel gehen und man könnte sich fast wie in D ’n ‚D fühlen.

Mit einem Pub, in welchem wir zur Ruhe kommen können, neue Quests erhalten oder Händler treffen, gesellt sich auch ein neues Headquarter hinzu. Damit das Setting perfekt wird, läuft während der gesamten Erweiterung natürlich kein harmonisches Harfenspiel, nein hier werden verschiedenste Tracks der Band Motörhead eingebaut und vielleicht entdeckt der ein oder andere Fan etwas, das ihm vielleicht noch gar nicht bekannt war. Apropos, die kniffligen Secrets aus Victor Vran sind natürlich nicht auf der Strecke geblieben und es wird in jeder Welt einiges zu erkunden geben. So wird die Erweiterung ungefähr so viel Inhalt bieten wie das Hauptspiel selbst und die Spielzeit um einige Stunden erweitern. Dies wird sich natürlich von Spieler zu Spieler unterscheiden, wobei man aber von geschätzten 15 Stunden Spielzeit ausgehen kann, wenn man es darauf anlegt fertig zu werden. Umsonst gibt es die Erweiterung nicht, doch wenn man die Menge an Inhalt und den fairen Preis von Victor Vran selbst betrachtet, kann man davon ausgehen, dass es sich auch hier um einen mehr als angemessenen Preis handeln wird.

Motorhead_TTA_Haemimont_SCENE02

Wer auf Metal und Hack ’n Slash steht der sollte die Erweiterung für Victor Vran auf jeden Fall genauer ansehen und wem das Ganze nicht so liegt, der sollte trotzdem mal einen Blick wagen, denn vielleicht kann dieser Titel eure Meinung ändern.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube