Galaxy on Fire – Manticore RISING erhält Entwicklerpreis

Nächste Auszeichnung nach „Apple TV Best of 2015“!

Beim diesjährigen Deutschen Entwicklerpreis in Köln konnte sich Deep Silver FISHLABS mit dem Apple-TV-Spiel Galaxy on Fire – Manticore RISING behaupten. Der Space-Action-Shooter ließ die starke Konkurrenz hinter sich und wurde in der Kategorie „Beste Technische Leistung“ ausgezeichnet. Darüber hinaus hat Apple das Spiel kürzlich in die Bestenliste „Apple TV Best of 2015“ aufgenommen.

GalaxyOnFire-ManticoreRISING_DSFISHLABS_GameDevAward

„Wir freuen uns sehr über Manticore RISINGs Erfolg“, so Michael Krach, Head of Studio bei Deep Silver FISHLABS. „Wir sind stolz, einen so innovativen Titel im Release-Lineup des Apple TV positioniert zu haben und freuen uns, dass unser Game bei Fans und Medien so gut ankommt. Der Gewinn des Deutschen Entwicklerpreises rundet den ohnehin schon gelungenen Launch von Manticore RISING perfekt ab.“

Deutscher_Entwicklerpreis_2015

Deep Silver FISHLABS, die in Hamburg ansässige Mobile-Unit des Münchner Publishers Deep Silver, hatte das SciFi-Spektakel im Oktober im App Store auf dem Apple TV veröffentlicht. Manticore RISING ist das offizielle Prequel zum 2016 erscheinenden Mobile-Game Galaxy on Fire 3 – Manticore. Unter Nutzung der intern entwickelten ABYSS® Engine wurde das Spiel exklusiv für die neue Plattform entwickelt. Gameplay und Handling sind speziell auf den Siri-Remote-Controller des Apple TV zugeschnitten.

GalaxyOnFire3Manticore_Announcement_(Screenshot_1)

Galaxy on Fire – Manticore RISING kann zum Preis von EUR 5,99 im App Store auf dem Apple TV heruntergeladen werden. Interessierte Fans sind eingeladen, den Communities auf Facebook, Twitter und Instagram beizutreten und sich den Gameplay-Trailer auf YouTube anzusehen. Weitere Informationen bietet außerdem die offizielle Website. Darüber hinaus werden bereits seit dem 9. September 2015 Registrierungen für die Closed Beta des kommenden Mobile-Games Galaxy on Fire 3 – Manticore angenommen.

Links
Offizielle Website von Manticore RISING: http://www.gofrising.com
Mobile Closed Beta von GOF3: https://users.dsfishlabs.com/en/register/manticore

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube