War Thunder: Release der Marienestreitkräfte angekündigt

Gaijin Entertainment hat heute bekanntgegeben, dass der geschlossene Betatest für die spielbaren Marinestreitkräfte noch in diesem Jahr aufgenommen wird. Dieser Spielmodus wurde schon lange von den Spielern des preisgekrönten Zweite-Weltkrieg-MMOs gewünscht und wird das erste Mal exklusiv auf der gamescom 2016 hautnah zu erleben sein. Mit der Veröffentlichung der Marinestreitkräfte können die Fans von War Thunder alle Aspekte der virtuellen Kriegsführung erleben – zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Die Protagonisten des geschlossenen Betatests der Seeschlachten sind die namensgebenden ‚Knights of the Sea‘, die ‚Ritter der Meere‘. Sie bestehen aus Schnell- und Torpedobooten, Artillerie- und Raketenträgern, den Schiffen der zahlreichen Küstenwachen und den vielseitig eingesetzten U-Jagdbooten. Gemeinsam machen sie das sogenannte ‚kleine Seekontingent‘ aus, das auf allen maritimen Kriegsschauplätzen von allen Parteien des Zweiten Weltkriegs eingesetzt wurde.

„Der hohe Realitätsgrad ist eine der auszeichnenden Kernkompetenzen von War Thunder. Alle präsentierten Fahrzeuge sollen ihren realen Gegenstücken bestmöglich entsprechen. Die im Zweiten Weltkrieg ausgetragenen Schlachten unter Großschiffen waren ein Wettbewerb in Planung und Geduld; manche Schlachten konnten einige Stunden, andere mehrere Tage andauern. In War Thunder, wo alle Arten von Fahrzeugen in einer großen Schlacht aufeinandertreffen und Spieler Flugzeuge, Landfahrzeuge und Schiffe steuern können, ist es nicht möglich, Schiffe zu verkleinern oder zu beschleunigen, da sonst das Gesamterlebnis inkonsistent werden würde.

WarThunder_PT-109_1

Unsere internen Tests haben gezeigt, dass Schlachten mit großen Schlachtschiffen entweder zu langsam und damit zu langweilig wären, oder das man zu große Kompromisse eingehen und damit die Schiffe komplett unrealistisch machen müsste. Aus diesem Grund haben wir uns für den Beginn auf schnelle, auf den Angriff fokussierte Kleinschiffe beschränkt, die in anderen Spielen kaum zu finden sind. Diese Schiffe passen viel besser zu den Grundideen unseres Spiels, da diese schnellen, wendigen und gefährlichen „Ritter der Meere“ auch für Flug- und Landfahrzeuge würdige Gegner sind“, so Kirill Yudintsev, Creative Director von Gaijin Entertainment.

Die Nationen von War Thunder werden eigene Linien mit Schiffen erhalten. Sobald der geschlossene Test später im Verlauf des Jahres beginnt, erhalten eingeladene Spieler und diejenigen, die eines der zwei geplanten Starter-Pakete mit einzigartigen Schiffen gekauft haben, Zugriff zu den Marinestreitkräften.

WarThunder_Project_1124_2

Das erste Starter-Paket enthält das sowjetische Projekt 1124, ein gepanzertes Binnenschiff das mit dem Geschützturm des legendären T-34 und zwei 12,7mm Maschinengewehren ausgestattet ist, mit dem es effektiv andere Schiffe und tieffliegende Flugzeuge bekämpfen kann. Besondere Schlagkraft erhält das Boot allerdings durch den im Heck montierten M-13-M1-Raketenwerfer, der legendären Katyusha.

Das zweite Starter-Paket enthält das berühmte US-amerikanische Torpedoboot PT-109 auf dem der spätere US-Präsident John F. Kennedy seinen Dienst verrichtete und heldenhafte Taten vollbrachte. Während eines Einsatzes wurde das Boot überraschend vom japanischen Zerstörer Amagiri gerammt und in zwei Hälften geteilt. Obwohl er eine ernste Rückenverletzung erlitt, blieb Leutnant Kennedy ruhig und traf kluge Entscheidungen, die das Leben von allen zehn überlebenden Mannschaftsmitgliedern retteten. In War Thunder agiert das Boot als schneller und sehr manövrierfähiger Schiffs-Jäger. Die vier Torpedos, von denen jeder fast 1.200 kg wiegt, sind perfekt dafür geeignet, große Seeziele effektiv zu bekämpfen. Beide Schiffe sind zum Start des geschlossenen Betatests verfügbar.

WarThunder_PT-109_2

Die ersten Spieler, die in den Genuss der Seeschlachten von War Thunder kommen werden, sind die Besucher der gamescom 2016. Auf dem Stand in Halle 6 hat Gaijin Entertainment einen geschlossenen Bereich organisiert, der es den Gästen ermöglicht, sich selbst als Kapitän eines ‚Ritters der Meere‘ zu versuchen. Für diejenigen, die es nicht zur Messe schaffen, finden tägliche Übertragungen über den offiziellen Kanal von War Thunder auf TwitchTV statt. Gleichzeitig wird es täglich neue Entwicklertagebücher geben, in denen die Entwickler von War Thunder über die Neuerungen, die Schiffe der verschiedenen Nationen und weitere Details sprechen werden. Zudem gibt es Zugang zum geschlossenen Test für die Zuschauer des Streams zu gewinnen.

Marine Starter-Pakete: https://store.gaijin.net/catalog.php?search=special_offer_wt&tag=1

Link zum Devblog: http://warthunder.com/de/news/?tags=Development

Weitere Informationen unter http://www.warthunder.com/de.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube