gamescom 2016: Skylanders Imaginators (Hands On)

Als wir erfahren haben, dass es dieses Jahr wieder ein neues Skylanders kommt waren wir gespannt mit welcher Innovation uns Activision dieses mal überrascht.

Unser erster Blick auf die Präsentationsobjekte überraschten uns sehr. Crash Bandicoot mit von der Partie? Dazu aber später mehr. Als erstes das neue Hauptfeature, ein neuartiger Kristall auf dem wir Skylander speichern können. Dieses Mal werden wir nämlich selbst zum Erbauer. Pro Kristall können wir einen selbst kreierten Skylander speichern.

Hierfür entscheiden wir uns als erstes für eine der acht Vorlagen, welche die Grundform des Skylanders repräsentiert. Danach haben wir die Qual der Wahl; 128 Köpfe, 64 Arme, 60 Beine, 54 Ohren, 39 Schwänze und 16 Augen stehen zur Verfügung. Insgesamt ergeben sich dabei knapp 16,5 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten. Zu Beginn ist dabei aber nur ein Bruchteil freigeschaltet. Erst im Laufe der Geschichte werden die fehlenden Objekte eingesammelt und freigeschaltet.

Anschließend können wir noch ein paar allgemeine Anpassungen wie die Größe unserer Muskeln, Kopfgröße oder Körperhöhe festlegen und wahlweise diverse Ausrüstungsgegenstände anlegen. Sind wir damit fertig können wir noch die komplette Farbe unseres Skylanders anpassen oder einzeln für die jeweiligen Körperteile.

Sabrina Saake

Damit unser Skylander nicht nur individuell aussieht, sondern auch nach eigenem Gusto kämpft, können wir ihm noch verschiedene Power zuweisen. Jeweils ein Waffen- und Elementar-Attribut, ein Soul Gem und eine Secret Power.
Achja und ein eigens gewählter Kampfruf den wir aus zwei Teilphrasen zusammensetzen können. Dazu eine eigene Stimme mit eigenem Tanzstil und Soundeffekten. Insgesamt gibt es quasi unendlich verschiedene Kombinationen für die wir uns entscheiden können.

Neben den individuell erstellten Skylandern, gibt es aber auch wieder zahlreiche Skylander die wir dazukaufen können. Teils besteht das Repertoire aus bekannten Figuren und teils aus neuen. 31 neue Figuren wird es zu kaufen geben. Dazu gehören auch prominente Charakter, beispielsweise können wir mit Kaos die Welt unsicher machen. Wer Skylanders Imaginators vorbestellt, der erhält Kaos als Figur kostenlos dazu.

Da Crash Bandicoot Geburtstag feiert, wurde ihm zu Ehren eine Figur erstellt die im neuen Teil spielbar ist.
Dazu kommen eigene Level, Inselfeeling, Kisten auf denen wir rumspringen, Äpfel und kampfwütige Pflanzen die wir aus den Crash Bandicoot kennen. Der Spielstil ist eben auch so wie in den Crash Bandicoot Spielen.
Achja Dr. Neoncortex ist auch mit von der Partie.

Wie immer können wir alle Skylanders die wir bis jetzt erworben haben weiterhin verwenden.
Am 14. Oktober ist es endlich soweit, dann können wir auf der XBox One, XBox 360, Wii U, PS4 und PS3 mit unseren eigenen Helden die Skylands unsicher machen.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube