gamescom 2016: Mother Russia Bleeds (Hands On)

Schon im letzten Jahr hatten wir das Vergnügen uns Mother Russia Bleeds nicht nur ansehen, sondern auch anspielen zu dürfen. Die Kombination aus einer total verrückten Geschichte und blutigen Kämpfen zog unsere Aufmerksamkeit auf sich. Viel Neues gab es daher in diesem Jahr nicht zu berichten, weshalb die Entwickler uns direkt zur vierer Koop-Action Platz nehmen ließen.

Ein paar Infos am Rande gab es dann aber doch. Das Spiel befindet sich seit nunmehr drei Jahren in Entwicklung, wobei drei Entwickler konstant daran arbeiten. Im Spiel selbst können sowohl im Story als auch im Survival Mode bis zu vier Spieler gleichzeitig kämpfen, wobei Drop In und Drop Out jederzeit möglich ist. Das Spiel passt sich den jeweiligen Umständen an. Zu Beginn sieht man die vier Kämpfer noch wie sie in einer Art Kampfarena aufwachen, aus der sie gemeinsam ausbrechen und fortan alles zu Brei schlagen, was sich in den Weg stellt. Cyka blyat!

Mother-Russia-Bleeds-Devolver-GIF

Doch beim stumpfen Gekloppe allein soll es nicht bleiben, man verspricht Abwechslung, da sich Ziele und Spielverlauf ändern. Was das Schlagmaterial angeht, so können neben Labormitarbeiter, Polizisten, Mafiosis und Passanten auch Schweine und Bären verdroschen werden. Manche unserer Gegner hinterlassen uns eine Lache von etwas was vielleicht Kotze oder auch Mutation-Schleim sein könnte. Was es auch ist, unsere Kämpfer stecken einfach eine Spritze rein und verfallen dank dieser Körperflüssigkeiten in einen manischen Drogenrausch. Dieser ermöglicht es noch brutaler vorzugehen und Köpfe einzuschlagen, Genicke zu brechen und unseren Gegnern das Fleisch abzuziehen. Alternativ können wir uns mit dem Zeug aber auch heilen.

Mother-Russia-Bleeds-Screen-3

Da es sich um ein Beat ’em up handelt, fließt dementsprechend eine Menge Blut. Wenn man die oberen Zeilen bedenkt, noch viel mehr. Gut dass das Spiel auf Pixelgrafik setzt, denn sonst würde es wohl auch beim Spieler für Erbrechen sorgen.

Mother Russia Bleeds ist vielleicht genau das richtige Spiel für aggressive Mobs um sich ein wenig abzureagieren. Der Vier-Spieler Koop Titel erweckt das Biest in euch, entlockt hier und da jedoch auch ein lautes Lachen. Die Chancen stehen gut, das Mother Russia Bleeds unser nächstes Koop-Spiel wird.

Der Release steht kurz bevor, denn schon am 5. September erscheint das Spiel für PC. Auf PS4 wird es auch released, jedoch etwas später.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube