Dual Universe: MMORPG mit Voxel-basiertem Aufbau-Gameplay

Das Spielestudio Novaquark, Entwickler des in Kürze erscheinenden Science-Fiction-MMORPGs Dual Universe, hat ein neues Video präsentiert, das das einzigartige und innovative, Voxel-basierte Aufbau-Gameplay zeigt. Die Spieler können Fahrzeuge, Städte, Raumschiffe und Raumstationen bauen.

Das Konstrukt-Video zeigt Teile der Demo, die an diesem Wochenende auf der Pax West (Stand 6816) in Seattle vorgestellt wird. In ihm ist zu sehen, wie mithilfe von Rohmaterialien und Werkzeugen von Grund auf ein funktionstüchtiges Raumschiff erstellt wird.

„Während die Entwicklung von Dual Universe weiter voranschreitet, freuen wir uns, unseren Fans das Herzstück des Gameplays von Dual Universe zeigen zu können. Das Bauen ist ein wesentlicher Bestandteil von Dual Universe. Die Community erhält die Werkzeuge für den Aufbau einer einzigartigen Umgebung, die sie ganz nach ihren Vorstellungen formen kann. Wir laden alle Besucher der Pax West herzlich ein, zu erleben, wie Dual Universe Spielern die Freiheit gibt, die Spielwelt zu gestalten und ohne Größenbeschränkungen Konstrukte nach ihren eigenen Vorstellungen zu schaffen.“, erklärt Jean-Cristophe Baillie, Gründer und Präsident von Novaquark.

Dual Universe-city

Dual Universe ist ein in Kürze erscheinendes Sci-Fi-Sandbox-MMORPG, das in einem gewaltigen Universum spielt. Der Schwerpunkt des Spiels liegt auf dem sogenannten „Massively Emergent Gameplay“, einer Logik, die auf den Interaktionen der Spieler basiert. Die Spieler können ihre eigenen wirtschaftlichen und politischen Systeme erschaffen, sich in Organisationen zusammentun und rechnerisch generierte Welten auf der Suche nach Ressourcen und neuen Möglichkeiten erkunden.

Einzigartig ist auch, dass die Spieler die auf der Voxel-Technologie basierende Welt anpassen können. So können Städte gebaut und verschiedene programmierbare Konstrukte wie Fahrzeuge, Raumschiffe und selbst gigantische Raumstationen erschaffen werden – ohne Größenbeschränkung. Die Spieler teilen sich ein einziges, zusammenhängendes Universum. Es gibt nur eine Realität, eine Welt, in der neue Organisationen und Spielerspezialisierungen rund um Bereiche wie Bauen, Politik, Sicherheit, Piraterie, Erkundung und Besiedelung des Weltraums, Logistik, Ernte, Herstellung und industrielle Produktion entstehen. Dual Universe lädt die Spieler dazu ein, gemeinsam neue Zivilisationen zu erschaffen.

Dual Universe-cockpit_space

Das Gameplay von Dual Universe:

  • Massively Multiplayer Game ohne Grenzen: Millionen von Spielern teilen sich zur gleichen Zeit ein und dasselbe Universum. Eine Welt, keine Grenzen, keine Zonen, keine Instanzen.
  • Facettenreiche „Emergent Gameplay“-Mechaniken ermöglichen den Spielern, ihre eigenen Gesellschaften aufzubauen.
  • Vollständig editierbare Welt: Fast überall lässt sich graben, aufstellen, fertigen, erschaffen und formen.
  • Riesige von Spielern erbaute Schiffe und Konstrukte können bewohnt werden und große Besatzungen aufnehmen.
  • Atemberaubende Ego-Perspektive in einem futuristischen Sci-Fi-Universum.
  • Realistisches Wirtschaftssystem, basierend auf Börsenaufträgen und Finanzinstrumenten.
  • Programmierbare Konstrukte (Schiffe, Gebäude etc.) unter Verwendung der Skriptsprache LUA: Spieler können ihre eigene Steuerungs-, KI- oder Produktionsautomatisierung erstellen.

Dual Universe-landscape

Technologische Besonderheiten:

  • Zusammenhängender Single-Shard-Cluster: die Technologie hinter dem Ansatz des „grenzenlosen“ MMO.
  • Rechnerisch generierte Planeten, die von Spielern Stück für Stück erkundet werden können.
  • 25-cm-Präzisions-Voxel-Technologie zur Modifizierung der Umgebung und den Bau von Gebäuden/Schiffen.
  • Unbegrenzter Detaillierungsgrad ermöglicht den Bau planetengroßer Konstrukte.
  • 64-Bit-Planeten-Engine: Nahtlose Übergänge von Planetenoberflächen über die Atmosphäre in den Weltraum – mit unbegrenzter Sicht- und Reiseweite.

Weitere Informationen gibt es dort: http://www.dualthegame.com/

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