gamescom 2016: Aquanox: Deep Descent

Die Welt hat ihre besten Tage bereits erlebt, denn ihre Oberfläche ist unbewohnbar. Es gibt nicht mehr viele Optionen für die Menschen, deswegen ziehen sie sich in Tiefseebergbau- und Forschungsstationen zurück. Diese neue Welt kennt man unter den Namen: Aqua. Dort gibt es Nahrung, Vegetation und Wasser, viel Wasser. Doch das wichtigste für den Menschen neben Wasser ist natürlich Luft.

Das Unterwasser Abenteuer können wir mit bis zu vier anderen Spielern im Koop Modus erleben. Dabei haben alle den gleichen Rang, also ist keiner wichtiger als der andere. Alle vier fließen dabei als Spezialisten in die Geschichte ein. Neben den Koop Spielen gibt es auch Spielpartien, die wir alleine oder im Team gegen anderen meistern müssen. Spielen wir alleine sind Bots an unserer Seite.

Zusammen mit unserer Crew erkunden wir die Unterwasserwelt in unserem Tiefseekampfschiff. Das können wir erweitern und pimpen oder wir basteln uns einfach ein Neues. Dafür nutzen wir die zahlreichen gesammelten Wrackteile die wir überall finden. Das Customizing steht in Aquanox als großes Feature im Mittelpunkt. Legen wir ein Attachment an so ändern sich nicht nur das Aussehen unseres Schiffes, sondern auch unsere Eigenschaften, wie Höchstgeschwindigkeit, Energie und Lebenspunkte.

Aquanox_screenshot_1

Leider kommt es da wo viele Menschen sind auch immer wieder zum Streit. Da es auch noch eine Ressource gibt die knapp ist, ist Krieg quasi vorprogrammiert. Der Kampf ums Überleben wird hier wichtiger den je. So kommt es zu einzigartigen Unterwassergefechten in der schwer ein Gut und ein Böse bestimmt werden kann.

Damit wir nicht mit den Fäusten kämpfen müssen gibt es sechs Hauptwaffen, die uns zur Verfügung stehen. Verschiedene Kampftaktiken sind dabei möglich. Greifen wir aus nächster Nähe an oder ballern wir aus dem sicheren Schatten? Torpedo oder bio-chemische Flüssigkeit? Das Repertoire macht es möglich. Natürlich können die Waffen dann noch beliebig ausgebaut und verbessert werden.

Aquanox_screenshot_2

Unterwasser gibt es einiges zu sehen. Nicht nur die Pflanzen und Tierwelt wird uns beeindrucken, sondern wir werden in alten rostigen Wracks herumstöbern oder einzigartige Vulkane bewundern. In der Tiefsee stoßen wir auf unendliche und unerforschte Weiten.

Aquanox beinhaltet ein Setting welches frisch und unverbraucht ist. Wir sind gespannt was wir auf unseren Tauchmissionen finden und wie wir es schaffen, das Überleben unserer Crew zu sichern. Bis wir auf Tauchgang gehen dauert es noch eine Weile denn Aquanox: Deep Descent wird erst ab 2017 für Steam verfügbar sein.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube