gamescom 2016: Warhammer: The End Times Vermintide

Stirb allein oder mit deinen Freunden, oder besser noch, stirb gar nicht und bekämpfe mit deinem Team die düstere Invasion der Rattenmenschen.

In Uberstreik ist der Teufel los. Eine Stadt überrannt von Skaven, die der Rasse der Rattenmenschen angehören. Im Vierer Koop können wir dem entgegenwirken. Mit vereinter Kraft müssen diese Viecher doch zu beseitigen sein. Dabei gibt es fünf Helden im Warhammer Universum, in deren jeweilige Rolle wir schlüpfen. Die sehen dann nicht nur unterschiedlich aus, sondern bringen eigene Fähigkeiten und Kampfstile mit sich. Außerdem hat jeder von ihnen eine eigene Persönlichkeit und individuelle Eigenschaften. Das ist auch gut so, denn nur der geschickte Einsatz im kooperativen Spiel kann der Meute effektiv entgegenwirken.

gc2016_WarhammerVermintide_screenshot_1

Die Schlachten finden in verschiedenen düsteren Locations statt und treiben das Geschehen auf die Spitze des Kirchturms, besser gesagt auf die Spitze des Magnus-Turms. Grafisch kann sich das Ganze sehen lassen, Warhammer: The End Times Vermintide könnte für die düsteren Actionliebhaber ein perfekter Titel sein.

Damit es genügend spielbaren Content gibt, werden zwei freie und zwei kostenpflichtige DLCs in dieser Version enthalten sein. Cool finden wir, dass wenn nur ein Mitspieler ein DLC besitzt, alle anderen die in die Spielsession einsteigen kostenlos mitspielen können. Einer muss es haben, alle können spielen.

Damit die Ressourcen voll und ganz ins Spielerlebnis fließen können, gibt einen keinen lokalen Koop-Modus. Dafür können wir uns online im Vierteam durch die Rattenverseuchte Welt schlitzen. Ach ja, Crossregion-Play wird unterstützt, Crossplattform allerdings nicht.

Außerdem gibt es neue Waffen, neue Karten und noch mehr Zeug auf das wir uns freuen können. Am 4. Oktober ist dann schon so weit, Warhammer: The End Times Vermintide kommt sowohl für PC als auch für die Next-Gen Konsole Playstation 4 und Xbox One auf den Markt.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube