gamescom 2016: Casual-Games Play+Smile

Auch wenn astragon dieses Jahr unter anderem viele coole Titel im Simulator-, Adventure und Racing-Bereich veröffentlicht, haben wir uns außerdem die vielen bunten Casual-Spiele angeschaut und uns einen Überblick verschafft.

Die Play+Smile Reihe hat dieses Jahr nicht mehr ganz so viele Veröffentlichungen geplant, dafür gibt es aber neben Wimmelbildspielen auch Aufbau- und 3-Gewinnt-Titel. In Die Legende der Elfen 2 – Der Zauberbaum treffen wir auf furchtbare Monster, aber auch charmante Freunde. Innerhalb der 40 Level ist es unsere Aufgabe das Königreich wieder aufzubauen. Am 12.10. beginnt die wilde Reise in die farbenfrohe Welt.

DieLegendederElfen2
In Noahs Arche: Die Chroniken verschmelzen Aufbau und 3-Gewinnt zu einem. In 74 Levels kombinieren wir die Steine was das Zeug hält und bauen in fünf Kapiteln Noahs Arche wieder auf. Release: 16. November 2016.

CursedHouse3

Cursed House 3 ist ebenfalls ein Match-3 Game welches ab dem 5. Oktober mit 85 fantastischen Herausforderungen und verschiedenen Minispielen lockt. Dabei hilft uns das magische Amulett das Haus vom Bösen zu befreien.

NoahsArk

Für Wimmelbildfans gibt es dieses Jahr noch drei Titel. In Cadenza: Nächte in Havanna rätseln wir uns durch eine spannendes Abenteuer in den 50er Jahren. Wie heiß es in Havanna abging erfahren wir ab dem 12. Oktober.

CadenzaHavanaNights

Spirit of Revenge: Das Geheimnis der Königin zeigt uns wie gut Freunde zusammenarbeiten können. Mit unserem langjährigen Jugendfreund machen wir uns auf die Mission übernatürliche Kräfte zu vernichten, am 26. Oktober ist es auch schon soweit.

SpiritofRevenge

Wer es nicht so dunkel mag findet vielleicht mehr Gefallen in Secrets of the Dark: Die Schattenblume welches am 2. November veröffentlicht wird. Bunt und magisch sind die sieben Wimmelbilder und 32 Minispiele, die das Spiel mit sich bringt. Dabei reisen wir durch magische Portale, mit dem Ziel Maria retten zu können.

SecretsoftheDark

Wer gleich mehrere Titel in einem kaufen oder verschenken möchte ist mit dem großen Mystery-Wimmelbild-Paket 6 gut bedient. Quasi kurz vor Weihnachten, nämlich am 30. November wird die Box veröffentlicht. Gleich zehn Spiele aus bekannten Wimmelbild-Serien wie Nevertales, Fierce Tales oder Sea of Lies werden für schlappe 15€ mitgeliefert. Was wollen wir mehr?

Mystery Wimmelbild-Paket (Dark Realm - Königin der Flammen)

Insgesamt hat play+smile eine bunte Mischung an interessanten Casual Games in petto. Wir machen schon einmal Platz auf der Festplatte und sehen den Releases freudig entgegen.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube