gamescom 2016: Injustice 2

Das sich Superman mit jedem anlegt wissen wir seit dem Film Batman vs. Superman bereits. Das er allerdings auch auf andere Superhelden im DC Universum losgeht kenne ich erst seit Injustice.

Injustice_2_Screenshot_Deadshot_and_Aquaman_1471368876

Denn bereits vor zwei Jahren begann die Schlacht in DC Universum in der sich Superschurken und -helden gegenüber stehen. Da sich auch zwischen den Helden einige Aggressionen angestaut haben, hauen die sich untereinander auch gerne mal auf’s Fressbrett. Batman und seine Alliierten kämpfen gegen eine aufstrebende Macht, die Superman als Herrscher haben wollen. Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte, eine gefährliche Bedrohung erscheint und bedroht die Zukunft der Erde.

Zur Auswahl steht uns ein riesiger Kader an Helden und Schurken, die sich jeweils in Kampfstil und Fähigkeiten unterscheiden. Außerdem können wir hier auch unsere Sym- bzw. Antipathie entscheiden lassen. Injustice 2 macht sich dabei die größte Auswahlpalette an spielbaren Charakteren zunutze, die es in Haudrauf-Spielen jemals gegeben hat. Die bekanntesten Gesichter aus den DC Comics sind natürlich vertreten, außerdem kommen neue Schurken wie Gorilla Grodd hinzu. Ein Affe im Spiel bringt natürlich von mir einen Pluspunkt.

Die Kämpfe und Showdowns sind in den Duellen meisterhaft in Szene gesetzt. Etwas Popcorn und wir würden denken, wir wären im Kino, mit dem Unterschied, dass wir dort nicht so auf die Zwölf bekommen – jedenfalls nicht immer. Auch können sich die Schlachtfelder ändern, führt man zur richtigen Zeit am richtigen Ort einen Move aus. So konnten wir Superman durch mehrere Gebäude hindurch fliegen sehen, bis er an einem anderen Ort zum erliegen gebracht wurde.

Injustice_2_Screenshot_Harley_Quinn_1471368877

Um unsere Schurken bzw. Helden etwas aufzupimpen und zu verstärken gibt es diverse Ausrüstungsgegenstände die wir anziehen und verbessern können. Die sehen nicht nur gut aus, sondern haben Auswirkungen auf unsere Kämpfe. Darüber hinaus enden die Verbesserungen nie, auch wenn euer Charakter schon hoch gelevelt ist, erhält er weitere Gegenstände.

Injustice 2 konnten wir leider nicht selbst spielen. Auch müssen wir uns noch bis nächstes Jahr gedulden, denn da erscheint der Titel auf Playstation 4 und XBox One. Wir dehnen unsere Daumen und machen uns bereits, auf den Kampf der Superlative.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube