Will Glow the Wisp hat grünes Licht erhalten

Update: Das Indie Game Will Glow the Wisp hat genügend Zustimmung erhalten und somit die Steam Greenlight Phase hinter sich gelassen. Ab sofort hat der Titel seine eigene Steam-Seite unter http://store.steampowered.com/app/640890, sowie einen groben Release-Zeitraum. \o/

Mal ein kleiner Beitrag in eigener Sache, denn der Freund eines Freundes eines Freundes, nein Spaß so viele Leute kennen wir gar nicht. Also auf Anfang. Ein ambitionierter Entwickler aus unserem näheren Umfeld hatte die Nase voll von all den Spielen da draußen (nehmen wir jetzt einfach mal an) und entwickelt kurzer Hand sein eigenes Werk. Dies hört auf den Name Will Glow the Wisp, wobei der Titel sich so zusammen setzt: „Will Glow the Wisp ist ein Wortspiel – Will o the Wisp oder auch Will o Wisp bedeutet Irrlicht im englischen. Das o wird bei mir zu glow da alles im Spiel „glüht“. “ erklärt uns der Entwickler des Spiels Nikolas Crisci.

Wie schon Ede Tarsoly – alleiniger Entwickler von Meridian: New WorldSolar Shifter EX und Meridian: Squad 22 – so arbeitet auch Nikolas Crisci fast allein an seinem Projekt. Angefangen hat alles mit der Begeisterung für Spiele, weshalb er auch Entwickler geworden ist. Nachdem ihm die Unity3D Engine näher gebracht wurde, wollte er direkt loslegen und am liebsten einen AAA-Titel entwickeln. Doch als alleiniger Entwickler stellte er schnell fest, das seine Ambitionen etwas zu hoch waren. „Irgendwann wurde mir das bewusst und ich habe nach Alternativen gesucht, nach ein paar Prototypen hatte ich die erste Version von Will Glow the Wisp. Also um es kurz zu machen, Will Glow the Wisp ist ein Spiel das mir a) Spaß macht, b) ich in annehmbarer Zeit realisieren kann und c) hoffentlich einige Leute anspricht.“ erzählt er uns.

WillGlowTheWhisp 2

Wie anfangs erwähnt, arbeitet Nikolas fast allein an seinem Spiel. Für eine kurze Zeit hat ihm jemand mit der Musik geholfen, ist dann allerdings abgesprungen, wobei ein Lied von ihm ist. Die restlichen Titel hat Nikolas Crisci gemacht oder sie sind frei verfügbar.

Zum Abschluss noch ein paar Wort zum Spiel selbst. Will Glow the Wisp ist ein Plattformer ohne wirkliche Plattformen. Man wird kontinuierlich von der Gravitation nach unten gezogen, wobei es gilt seine Charakter an Hindernissen vorbei zu führen. Verschiedene Modi, wie eine Kampagne oder der Endless Mode stehen zur Verfügung. Die Level bestehen indes aus Partikeln, die sich immer etwas unterschiedlich verhalten, sodass Abwechslung zu erwarten ist.

Will Glow the Wisp befindet sich gerade in in Steams Greelight Programm/Phase. Wenn ihr also auf den Geschmack gekommen seid, dann könnte ihr unter https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=869166399 für den Titel voten.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube