Publisher EuroVideo steigt auf Ostwind auf

EuroVideo Medien GmbH wird Teil des erfolgreichen Ostwind-Abenteuers und veröffentlicht am 27. Juli 2017 das offizielle PC-Game OSTWIND – DAS SPIEL. Zeitgleich startet „OSTWIND – Aufbruch nach Ora“, der dritte Teil der erfolgreichen Franchise von SamFilm (im Constantin Film Verleih), in den Kinos. Nach dem Prototyp erhält nun auch die Entwicklung der Vollversion eine Förderung des FilmFernsehFonds Bayern in Höhe von 102.000€.

Zuletzt verzeichnete der erfahrene Publisher und Distributor von Filmen und Games Erfolge mit dem Fantasy-Rollenspiel „Die Zwerge“, dem Echtzeit-Strategiespiel „ShockTactics“ oder dem RPG „Expedition: Vikings“.

In OSTWIND – DAS SPIEL tauchen kleine und große Fans der Bücher und Filme in eine komplett interaktive Welt von Gut Kaltenbach ein. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle von Mika und können sich selbst der Pflege von Ostwind widmen, sowie auf dem Rücken des wilden Hengstes die Umgebung rund um das Gut Kaltenbach erforschen. In spannenden Abenteuern treffen die Fans auf bekannte Figuren aus den Büchern und erleben hautnah, was Mika und Ostwind abseits der Kinoleinwand erleben.

Die Kinofilme der OSTWIND-Reihe sind Produktionen der Münchner Erfolgsschmiede SamFilm (neben „OSTWIND“ u.a „Die Wilden Kerle“, „Fünf Freunde“), die Bestseller-Bücher von Lea Schmidbauer erscheinen bei Alias Entertainment (im Vertrieb von CBJ).

„Wir freuen uns, in EuroVideo einen starken Partner für die Vermarktung und Veröffentlichung von OSTWIND – DAS SPIEL gewonnen zu haben,“ kommentiert Wolfgang Emmer, CEO von aesir interactive. „Wir konnten den Prototypen bereits im April in unserem Studio vor Ort mit vielen eingeladenen Kindern sehr erfolgreich testen und darum freut es uns umso mehr, dass die Produktion nun gefördert wurde. Dies ist eine fantastische Nachricht nicht nur für uns, sondern natürlich auch für alle Ostwind Fans.“

„OSTWIND ist eine großartige, emotionale Marke. Und da unser Herz für Film und Games gleichermaßen schlägt, freuen wir uns umso mehr, hier beides miteinander verbinden zu können,“ so Michael Pettke, EuroVideo Games Division

Kinofilm und Spiel starten ab dem 27. Juli 2017 in Deutschland.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube