Warframe: Top Cow als Partner für Comicserie ausgewählt

Im Vorfeld der zum zweiten Mal stattfindenden Warframe®-Fan-Convention, TennoCon 2017, hat der unabhängige Spieleentwickler und Publisher Digital Extremes heute eine Partnerschaft mit dem berühmten Indie-Label Top Cow Comics bekanntgegeben. Die Unternehmen wollen gemeinsam eine Original-Warframe-Comicserie produzieren, die auf Quellmaterial aus dem Cooperative-Online-Action Spiel basiert. Die Serie wird von Top Cow-Präsident/COO und Autor Matt Hawkins (Think Tank, The Tithe, Aphrodite IX) und Top Cow Redakteur Ryan Cady in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam von Warframe geschrieben. Eine exklusive Con-Edition der Erstausgabe wird am Samstag, dem 8. Juli, an alle TennoCon-Teilnehmer kostenlos verteilt.

Die fünfbändige Serie erweitert das Warframe-Universum um faszinierende neue Charaktere und Schauplätze und wird Warframe-Spieler und Comic-Fans gleichermaßen mit fantasievollen Storys begeistern. Im Mittelpunkt der Erzählung steht ein einsamer Warframe, Excalibur, der fest entschlossen ist, eine geblendetes junges Mädchen, letzte Überlebende eines vor kurzem zerstörten Dorfes auf der Erde, zu beschützen. Erfahrene Tenno finden womöglich sogar Hinweise auf zukünftige Spiele-Updates in der Serie, die im Warframe-Universum noch nicht offenbart wurden.

„Warframe hat mich aufgrund seiner Storyline unmittelbar angesprochen”, so Top Cow Präsident/COO und Autor Matt Hawkins. „Für einen Autor bietet Warframe eine reichhaltige Quelle für frische Ideen, von den geheimnisvollen Ursprüngen der Tenno über die Fraktionskämpfe bis hin zu den Grineer-Königinnen und vieles mehr. Es ist ein fantastisches Spiele-Universum, in dem ich spät in der Nacht viele Stunden verbracht habe.“

Für eine größere Ansicht bitte Bild anklicken!

Als Digital Extremes einen erfahrenen und auch im Gaming-Bereich versierten  Comic-Verlag suchte, der das komplexe, sich stetig entwickelnde Warframe-Universum angemessen behandeln und für das Medium Comic umsetzen könnte, fiel die erste Wahl auf Top Cow. Als einer der führenden unabhängigen Comicbuch-Verlage besitzt Top Cow ein tiefes Verständnis der Comicbuch-Szene und kann auf Hits wie Witchblade und The Darkness verweisen. Mit der Fähigkeit, immer wieder neue Top-Künstler und Autoren rekrutieren zu können, ist das Unternehmen seit mehr als 25 Jahren erfolgreich und wächst dabei kontinuierlich weiter. Digital Extremes hat in der Vergangenheit bereits mehrmals mit Top Cow zusammengearbeitet, unter anderem bei der Produktion eines Comicbuchs für die Original-IP Dark Sector oder bei der Entwicklung des auf dem Comic-Hits The Darkness II basierenden Videospiels.

Für eine größere Ansicht bitte Bild anklicken!

“Matt und sein Team bei Top Cow verstehen, wie man eine Original-Story mit Gefühl aber gleichzeitig prägnant und fesselnd umsetzt”, so Sheldon Carter, Studioleiter bei Digital Extremes. “Ihre Begeisterung und Verständnis des Warframe-Universums haben uns absolut überzeugt und wir könnten nicht stolzer auf die erste Ausgabe sein.

TennoCon-Besucher haben beim TennoCon-Panel “Making of the first Warframe Comic” die Gelegenheit Hawkins persönlich zu erleben. Außerdem erhalten alle Besucher der TennoCon ein kostenloses Exemplar der Con-Ausgabe. Besucher der San Diego Comic-Con und New York Comic-Con können sich ein kostenloses Exemplar am Stand von Top Cow abholen. Im Handel erscheint der Warframe-Comic im Oktober 2017.

Weitere Informationen über Warframe und den kostenlosen Download für PC, Xbox One oder PS4 gibt es auf der offiziellen Website warframe.com.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube