Avanquest kündigt Starpoint Gemini Warlords von Iceberg an

Die Zusammenarbeit von Avanquest und Iceberg Interactive geht in die nächste Runde: Auf Modern Games (Avanquest) erscheint am 21. Juli der PC-Titel „Starpoint Gemini Warlords“ im Handel. Der Titel hat bereits auf Steam gezeigt, welches Potenzial hier liegt, und dürfte auch auf dem Computer etliche Spieler entzücken.

Das PC-Spiel „Starpoint Gemini Warlords“ fesselt als Mischung aus Weltraumsimulation, RPG und 4X-Spiel, das sich auf große Raumschiffe – von Kampfraumschiffen bis hin zu Frachtschiffen – konzentriert. Der Spieler kommandiert als Captain sein Raumschiff, sendet die Kriegsflotten in feindliche Gebiete und führt seine heldenhaften Gefährten in die Schlacht, baut seinen Stützpunkt sowie Handel und Rohstoffförderung auf und muss zugleich ständig seine Feinde daran erinnern, wie machtvoll so ein Kommandant mit seinen Truppen sein kann. Das bedeutet Strategie an
vorderster Front!

Zur Story: Menschen, die aus dem ruinierten Sternensystem fliehen, fanden in bunt zusammengewürfelten Konvois nach Gemini. Ihr Zustand ist erbärmlich, die Schiffe halten kaum noch zusammen, die Flüchtlinge sind ohne Vision oder Hoffnung. Doch das Rettende ist nah, zumindest nah genug für die verzweifelten Heerscharen: Der Planet Phaeneros, der sich in den fernsten
Regionen des Gemini-Systems findet, wurde vor langer Zeit verlassen – lange bevor Gemini seine Unabhängigkeit erreichte. Dieser Planet wird nun das neue Zuhause für den Spieler und seine virtuellen Getreuen. Als Kommandant muss der Spieler sich auf alle möglichen Herausforderungen vorbereiten, denn: Die Solari Concord braucht einen Retter!

Zwei Spielmodi:

1. Der Campaign-Modus führt die Story aus „Starpoint Gemini 2“ und die Suche nach dem Gemini-Schutzgebiet weiter. Die Allianzen der vorigen Folge konnten die Bedrohung der Bruderschaft abwehren, wobei das Imperium sowohl im Hauptraum als auch in Gemini ausgelöscht wurde. Nur vereinzelte kleine Widerstandsnester sind noch zu finden. Der Spieler geht mit seiner eigenen
Geschwindigkeit durch die Story und trifft auf dem Weg schwierige Entscheidungen, die alles verändern können und letztendlich bestimmen, wie die Story endet.

2. Der Conquest-Modus ist für Spieler, die gerne ohne Regeln spielen. Dabei kann man die Story beiseitelassen und genauso spielen, wie man persönlich es will – per Conquest-Modus. Hier kann der Spieler selbst eine Story erstellen und das Gesicht von Gemini komplett verändern!

Für die Weiterentwicklung von Starpoint Gemini Warlords wurde auf die Stimmen der Spielergemeinde gehört: Warlords ist eine Folge des erfolgreichen Weltraumsimulationsspiels Starpoint Gemini 2. Die Mehrheit der geplanten Features und umgesetzten Ideen kamen direkt aus der Spielergemeinde von SG2. Alle Dinge, um die gebeten und die gefordert wurden, die wir in SG2 einfach nicht umsetzen konnten, sind jetzt in Warlords integriert. Und das sind keine geringen Features! Man hat dabei komplette Bereiche sowohl des Gameplays als auch der Spiel-Engine erneuert.

„Starpoint Gemini Warlords“ (PC) erscheint voraussichtlich am 21. Juli 2017 im deutschsprachigen Handel sowie online und kostet 29,99 Euro / 34.50 SFR (VAT inkl. MwSt.)

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube