JCB Pioneer: Mars – Wissenschaft trifft auf Überlebenskampf

Das unabhängige Studio Atomicom und der Publisher GamesCo haben heute angekündigt, dass JCB Pioneer: Mars, das Sandbox-Survival-Game, diesen Sommer in den Steam Early Access startet. Auf dem namengebenden Roten Planeten fordert JCB Pioneer: Mars die Spieler dazu auf, exakte Wissenschaft zu nutzen, um die staubigen Weiten des Planeten zu kolonisieren. Am Steuer futuristischer und widerstandsfähiger Fahrzeuge von JCB müssen die Spieler die außerirdische Umgebung erkunden, wertvolle Materialien abbauen, massive Gebäudekomplexe erschaffen und neue Technologien erforschen, um die Zukunft der Menschheit fernab der Erde zu sichern. Die hochangesehene Astrophysikerin Dr. Maggie Lieu stand Atomicom während des Entwicklungsprozesses mit wissenschaftlichen Ratschlägen zur Seite und hat auch einen Gastauftritt im Spiel. Der Teaser-Trailer gibt einen Vorgeschmack auf die Dinge, die kommen.

„Wir wollen die Spieler in eine echte und komplexe Überlebenserfahrung führen, basierend auf dem, wie eine erste Kolonisierung des Mars‘ aussehen könnte“, kommentiert Andy Santos, Designdirektor von Atomicom. „Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, um sicherzustellen, dass das Spiel so realistisch wie möglich ist, aber dennoch dafür zu sorgen, dass der Abenteuergeist des Erforschens des Mars erhalten bleibt.“

„Wir sind hocherfreut darüber, mit Atomicom und GamesCo für JCB Pioneer: Mars zusammenarbeiten zu können“, so der globale Marketingdirektor Michael Plummer. „Das Ganze war eine wunderbare Erfahrung und zu sehen, wie unser visionäres Team Designs für eine zukünftige Kolonisierung des Weltalls erschafft, war unglaublich spannend. Wir freuen uns, auf diesem Wege JCB an neue Generationen potenzieller Kunden herantragen zu können und ihnen die Nutzung der Maschinen auf dem Mars zu ermöglichen, bevor sie auf der Erde genutzt werden.“

JCB Pioneer: Mars beginnt damit, dass die Spieler nach einem Crash aufwachen, umgeben von den Wrackteilen ihres Landungsfahrzeugs und inmitten von Trümmern und lebensbedrohenden Stürmen. Überleben ist Hauptziel: das Finden von Sauerstoff und der Aufbau eines Außenpostens. Während die Spieler langsam damit beginnen, sich auf dem Mars zurechtzufinden, müssen sie auch lernen, wie sie sich gegen die lebensfeindlichen Umstände auf dem Planeten schützen können. Danach beginnen sie mit einer größeren Kolonisierung. Auch hier gilt, dass lebenserhaltene Infrastrukturen immens wichtig sind, aber auch der Abbau der Ressourcen spielt eine große Rolle in der Mission, die sterbende Erde zu retten.

JCB Pioneer: Mars ist eine Hardcore-Mischung aus Überlebens- und Aufbau-Gameplay, die auf dem feindlichen und außerirdischen Planeten Mars spielt. Meteoriteneinschläge, Staubwolken und elektrische Stürme gefährden die erfolgreiche Kolonisierung durch den Spieler konstant. Aber dank der futuristischen, äußerst widerstandsfähigen Bau- und Bergbaufahrzeuge, die speziell von JCB Ingenieuren fürs Spiel entwickelt wurden, haben die Spieler eine echte Chance zu überleben und erfolgreich zu sein – auch im Angesicht der extremen Herausforderungen, die der Planet bietet.

Offizielle Website zum Spiel: https://www.jcbpioneer.com/
JCB Pioneer: Mars auf Twitter: @JCBPioneer

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube