Sheltered ab sofort für Android und iOS erhältlich

Das internationale preisgekrönte Spiele-Label Team17 und der Entwickler Unicube haben heute Sheltered für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. Spieler haben bereits auf PC und Konsole überlebt (oder es versucht), aber jetzt gilt es auch auf Smartphone oder Tablet die Apokalypse zu überstehen.

Sheltered ist ein Spiel das dem Begriff „Kernfamilie” eine ganz neue Bedeutung gibt. Spielern wird ein Vorsprung vor Milliarden anderer während einer nuklearen Katastrophe gegeben. Diesen müssen sie nutzen, um so viele Vorräte wie möglich zu sammeln und in einen befestigten Bunker unter der Erde zu bringen, der für die nächste Zeit das Heim ihrer Familie sein wird. Da es Zuhause nichts desto trotz am schönsten ist, machen die Spieler das Beste aus der Situation und verwandeln den Bunker in eine Unterkunft, die die Nachbarn neidisch machen würde. Dazu nutzen sie ihre zuvor gesammelten Ressourcen, um sich ihre Traumeinrichtung zu bauen, wie Plumpsklos, Feldbetten und high-speed WLAN (okay, das letzte war gelogen).

Die Zeit im finsteren Bunker macht den Überlebenden zu schaffen, weshalb sie mit Klaustrophobie, Strahlung und mentaler Belastung zu kämpfen haben. Zudem müssen sie den spärlichen Schutz des Unterschlupfs hin und wieder aufgeben, um im gefährlichen und lebensfeindlichen Ödland nach neuen Vorräten zu suchen. Aber hey, dafür gibt es niedliche Haustiere: Spieler können zwischen Hunden, Katzen, Fischen, Schlangen oder Pferden als treuem Begleiter wählen.

Sheltered ist ab sofort auf Android- und iOS-Geräten für 3.99€ erhältlich.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube