Neue Mitglieder für den Games Bavaria Munich e.V.

Der GBM – Games Bavaria Munich e.V. – begrüßt mit der funline Media GmbH, der Mixtvision Mediengesellschaft mbH und der Travian Games GmbH drei neue Mitglieder. Diese Eintritte sind so facettenreich, wie die Branche selbst.

Der Entwickler und Publisher Travian Games kann auf eine über zwölfjährige Geschichte zurückblicken und gehört heute zu den größten Unternehmen der deutschen Games-Branche. Bekannt ist Travian Games unter anderem für die weltweit erfolgreichen Browserspiele „Travian: Legends“ und „Rail Nation“. Im kommenden Jahr wird das Unternehmen sein Angebot um zahlreiche eigene Entwicklungen, sowie die innovativen (MMO)RPGs “Crowfall” und “Shroud of the Avatar” erweitern.

Das Entwicklerstudio funline hat dagegen erst kürzlich mit der Lernspiel-App-Serie „Lazuli – Spielen mit Köpfchen” sein Debüt gefeiert. Die Reihe wurde von Pädagogen, Psychologen und Künstlern entwickelt und unterstützt die kognitive Entwicklung von Kindern nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Das Medienunternehmen Mixtvision als Dritter im Bunde erzählt Geschichten medienübergreifend in Form von Büchern, Spielen und Filmen. Die preisgekrönten Spielumsetzungen zu „Im Garten der Pusteblumen” und „Oh, wie schön ist Panama” gehören zum digitalen Portfolio des Unternehmens, ebenso wie das 2018 erscheinende Adventure „FAR: Lone Sails”.

„Wir freuen uns sehr, mit funline, Mixtvision und Travian drei neue Mitglieder im GBM begrüßen zu dürfen.”, sagt Hendrik Lesser, Geschäftsführer des GBM. „In den letzten Jahren konnten wir Bayern als Games-Standort zu einem bundesweiten Vorbild entwickeln. Die neuen Eintritte sind für uns eine klare Bestätigung dieser Arbeit. Gemeinsam wollen wir 2018 die Bedingungen im Freistaat noch weiter verbessern.”

„Der Antrieb hinter unseren pädagogisch wertvollen Spielen ist, dass wir mit vielen Angeboten für Kinder unzufrieden waren. Also haben wir das Problem selbst in die Hand genommen. In Bayern bestehen gute Strukturen, die uns dies ermöglichen.”, erklärt Stefanie Stalf, Geschäftsführerin von funline media. „Der GBM hat sich immer genau dafür eingesetzt und wir wollen hieran gerne mitarbeiten.”

„Für uns stehen Games in einer Reihe mit Film und Buch, wenn es darum geht, Geschichten zu erzählen.”, so Benjamin Feld, Stellvertretender Geschäftsführer von Mixtvision. „Daher schätzen wir besonders das Engagement des GBM für die kulturelle und gesellschaftliche Akzeptanz dieses Mediums. Mit unserer Mitgliedschaft wollen wir das unterstützen.“

„Wir beachten die Arbeit des GBM zur Verbesserung der Standortbedingungen in Bayern schon seit einiger Zeit. Es ist kein Zufall, dass bundesweit allein die bayerische Gamesförderung von den Einschränkungen der De-minimis-Beihilfe-Regelung befreit ist. Wir sehen den GBM als einen wichtigen Partner und wollen als Mitglied politische Themen wie den Kampf gegen den Fachkräftemangel in Bayern aktiv mitgestalten.”, sagt Lars Janssen, Geschäftsführer von Travian Games.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.gbm.online/

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube