Vom Norden bis nach Inkopolis: Die game Sales Awards im Mai

Im Mai kann der game – Verband der deutschen Games-Branche gleich fünf seiner Sales-Awards vergeben: So ist es im vergangenen Monat sowohl dem Action-Adventure „God of War“ als auch der bunten Farbschlacht „Splatoon 2“ gelungen, die Marke von 200.000 verkauften Exemplaren zu überschreiten. Beide Titel erhalten hierfür je einen game Sales Award in Platin. Darüber hinaus können sich auch die Konsolenversion der Lebenssimulation „Die Sims 4 Deluxe Party Edition“ sowie das Abenteuerspiel „Miitopia“ und das Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ über eine Auszeichnung freuen. Für ihre Verkaufserfolge von je über 100.000 verkauften Spielen erhalten sie jeweils einen game Sales Award in Gold.

Im Mai gehen damit game Sales Awards in Platin an:

  • God of War“ (SIE Santa Monica Studio/Sony Interactive Entertainment) erschienen für die Plattform PlayStation 4
  • Splatoon 2“ (Nintendo/Nintendo) erschienen für die Plattform Nintendo Switch

game Sales Awards in Gold gehen an:

  • Die Sims 4 Deluxe Party Edition“ (Maxis/Electronic Art) erschienen für die Plattformen PlayStation 4 und Xbox One
  • Miitopia“ (Nintendo/Nintendo) erschienen für die Plattformen New Nintendo 2DS und 3DS
  • Kingdom Come: Deliverance“ (Warhorse Studios/Deep Silver) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC

Informationen zu den game Sales Awards
Zu Beginn jedes Monats teilt das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment dem game die aktuellen Verkaufszahlen der meistverkauften Computer- und Videospiele in Deutschland mit. Spiele, die in den ersten zwölf Monaten nach ihrer Veröffentlichung mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft haben, werden mit dem game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise dem Sonderpreis ausgezeichnet. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.

game – Verband der deutschen Games-Branche
Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Träger der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube