Verkaufszahlen von 60 Seconds! sprengen 1-Millionen-Marke

Entwicklerstudio Robot Gentleman gibt bekannt, dass ihr schwarzhumoriger Simulationstitel 60 Seconds!, bei dem Suppendosen zu Zeiten der Apokalypse eine nicht unbedeutende Rolle spielen, einen neuen Meilenstein erreicht hat: Mehr als eine Millionen Exemplare des erfolgreichen Indie-Titels wurden verkauft.

60 Seconds! erschien am 25. Mai 2015. Seitdem erhielt das Spiel mehrere DLCs sowie neue Herausforderungen und wurde auf zusätzlichen Plattformen veröffentlicht. Doch nur weil die Welt endet, markiert dieser Erfolg noch lange nicht das Ende.

Zur Feier des Meilensteins wurden zahlreiche neue Inhalte vorbereitet:

  • Steam Workshop-UnterstützungErscheint 2019
    • Spieler können ihre eigenen Abenteuer kreieren, diese mit anderen teilen und selber Events, Enden, Items, Charaktere, Musik und mehr für ihre Geschichte entwerfen.
  • DLC „Dolores“ erscheint erstmals auf PCErscheint 2018
    • Dolores bekommt endlich ihren eigenen DLC. In diesem erfahren die Spieler mehr über die komplexe Beziehung der Familienmitglieder untereinander und tauchen tiefer in deren Hintergrundgeschichte ein, während sie weiterhin ums Überleben kämpfen.
  • DLC „CATomic Adventure“ für SwitchErscheint 2018
    • Womit muss man zu post-apokalyptischen Zeiten vor allem rechnen? Richtig, mit Katzen. In diesem DLC müssen Spieler sich mit fellsträubenden Events auseinandersetzen und außerdem ihre Familie beschützen.

  • DLC „Rocket Science“ für Android + iOSErscheint 2018
    • In dieser brandneuen Herausforderung können die Spieler ihre Fähigkeiten als Plünderer unter Beweis stellen.
  • 60 Seconds! erscheint für weitere Plattformen2019
    • Wer das apokalyptische Abenteuer schon immer mal gerne von der Couch aus erleben wollte, kann sich auf eine baldige Ankündigung mit näheren Details freuen.

Und das ist noch längst nicht alles: Robot Gentleman arbeitet aktuell an dem Nachfolger 60 Parsecs!, der das beliebte Plünderungs- und Überlebenskonzept in eine Zentrifuge steckt und ins Weltall schießt. Nähere Details und das Release-Datum von 60 Parsecs! werden bald bekanntgegeben.

60 Seconds! ist für PC, Nintendo Switch, Android, iOS und Mac erhältlich. Weitere Plattformen werden folgen. Nähere Details zu kommenden Inhalten sowie zu 60 Parsecs! gibt es auf Twitter und der offiziellen Webseite.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube