gamescom 2018: Overkill’s The Walking Dead (Hands On)

Washington D.C. has fallen…. Na klar, dass wir uns wie immer im Schlamassel befinden.

Overkills TWD ist ein gamescom Titel auf den wir uns besonders gefreut haben. Zum einen weil wir natürlich Zombies lieben und zum anderen lieben wir Vierer-Koop-Spiele.
Ohne vieler Vorrede geht es auch gleich los. Im kurzen Briefing werden die Charaktere vorgestellt und Infos zum Spiel verloren. Es wird empfohlen, dass jeder von unserem Team einen anderen Charakter auswählt um auch das Beste aus dem Team herauszuholen. Klar, wir wollen ja auch die Fertigkeiten jeder einzelnen Person kennen lernen.

Aidan, Grant, Heather und Maya so heißen die vier Protagonisten im neusten postapokalytischen Action-Shooter. Jeder der Charakter hat natürlich eigene Vorteile. Alle vier sind jeweils gezeichnet von einer anderen Hintergrundgeschichte und bringen eigene hilfreiche Fähigkeiten mit, zusammen bilden sie ein unschlagbares Team. Wir können das Spiel auch alleine spielen, aber es bietet sich ja an im Team gegen die Horden anzutreten.

Overkill’s The Walking Dead ist kein superschnelles und hektisches Spiel. Hier geht es eher darum die Apokalypse in der Gruppe zu überleben und das auf leisem Fuße. Verursachen wir zu viel Lärm und Aufmerksamkeit werden wir ratzfatz von den Untoten zerfetzt.

Im Koop Modus können bis zu vier Spieler im Team agieren und sich den Gefahren der Untoten und anderer Überlebender stellen. Denn es ist wie immer, die Beißer werden zur Nebensache wenn die gefährlichen Psychos unseren Weg kreuzen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht uns im Team gegen die Zombies zu behaupten. Während wir zahlreiche Waffen und Gegenstände eingepackt haben ist auch die Mordlust gegen Zombies gestiegen. PC Spieler können sich freuen, denn sie können bereits in der Beta einen Blick in das Spiel werfen. Der Starttermin wird noch bekannt gegeben. Richtig losgehen soll es dann am 6. November (8. November bei uns), denn dann soll das Spiel für PC erscheinen. Konsolenspieler müssen sich allerdings noch etwas länger gedulden, denn der Release für XBox One und PS4 erfolgt erst im Februar 2019.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube