gamescom 2018: Dying Light: Bad Blood (Hands On)

Das Dying Light Franchise wird größer und bekommt mit Bad Blood bald einen PvP Ableger spendiert. Unter dem Motto zwölf gehen rein, einer kommt raus kann sich wahrscheinlich jeder etwas vorstellen. Der Fokus des Brutal Royal Spektakels liegt dabei aber nicht nur auf reinem PvP, denn neben den elf Mitstreitern bergen auch Zombies weiterhin eine Gefahr. Zunächst gilt es jedoch an Proben von infiziertem Material zu gelangen, denn nur diese sichern euch einen Platz im Evakuierungsheli. In der Kürze der Zeit wird es jedoch nicht gelingen sich alle Proben und den Nagel zu reißen, weshalb man sich an denen der Mitspieler bedienen muss. Da diese ihre Proben nicht ohne weiteres herausrücken werden, steht ein Kampf unweigerlich bevor. Waffen sowie Verbesserungen können allerhand gefunden werden, sodass keiner mit den nackten Fäusten kämpfen muss.

Hat ein Spieler genügend Proben gesammelt, so erscheint er als Gejagter auf der Map. Vorher sehen die Spieler nur Orte an denen Proben genommen werden können. Der Gejagte muss nun schleunigst zur Evakuierungszone und dort ausharren bis der Heli gelandet ist. Spätestens an diesem Punkt befindet sich das Spiel im vollen PvP Modus, in dem der Stärkere als Sieger hervorgehen mag.

Diesmal hatten wir die Möglichkeit das Spiel selber einmal auszuprobieren und obwohl PvP nun wirklich nicht so unser Ding ist, so hatten wir doch unseren Spaß. Besonders der Anfang hielt viel Spannung bereit, da wir nicht wussten was um die Ecke auf uns wartet. So konnten auch wir das ein oder andere Mal ordentlich austeilen. Für den Sieg hat es letztendlich zwar nicht gereicht, dennoch sind wir mit einem positiven Gefühl aus den Matches heraus gegangen.

Als kleiner Appetithappen erscheint Dying Light: Bad Blood noch in diesem Jahr für PC und zwar in Steams Early Access Programm. Den Zugang erhält man durch ein Founders Pack im September. Es enthält das Spiel, eine exklusive goldene Gründermaske, drei exklusive legendäre Waffen-Skins, 1.000 Blut-Dollar (die Spielwährung für den Shop im Spiel) und als Bonus drei exklusive legendäre Skins, die der Spieler im Laufe von drei Monaten erhält. Ob und wie sich die Items im Spiel bemerkbar machen wird sich zeigen, aber das vollwertige Spiel Dying Light: Bad Blood erscheint als Free To Play Titel Ende 2018 oder Anfang 2019. Hoffen wir mal, dass dies das einzige Paket bleibt und die Ingame Währung nur kosmetische Auswirkungen haben wird.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube