gamescom 2018: LEGO DC Super-Villains

Das neueste LEGO-Abenteuer widmen sich den Fieslingen, Widersachern und Anti-Helden aus dem DC-Universum. Vollgepackt mit allerhand Bösewichten können Spieler bald die beliebtesten Schauplätze erkunden und in Staub und Asche, oder auch ihre LEGO Einzelteile, verwandeln.  Fast 100 verschiedene Charaktere stehen dabei zur Verfügung. Wem das noch nicht genug ist, der erstellt sich einfach selbst einen Bösewicht und kann dafür aus einer riesigen Auswahl an Farben, Formen und Fähigkeiten wählen. Der neu erstellte Charakter wird zudem direkt ins Spiel eingebunden, denn er schließt sich einer Gruppe von Bösewichten an. Wer seinem Alter Ego überdrüssig wird, der kann es bequem austauschen, so oft er mag.

Leider ist dies die einzige große Neuerung, aber das Spiel lebt von den verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere. Darüber hinaus wurden sie in typisch lustiger Manier in das bunte LEGO Universum eingebaut. Sei es Granny Goodness, die mit ihrem Rollstuhl durch die Länder fliegt, ein Jet-Pack macht es möglich. Heatwave der mit seiner Feuerwaffe oder seinem Wärmestrahl alles in Brand steckt oder der Joker höchst persönlich, dessen LEGO Pendant eine gewisse Boshaftigkeit aber auch Niedlichkeit versprüht.

Viel mehr als oben geschrieben, wurde während der Präsentation nicht erzählt. Dafür stand ein kleines Hands-On auf dem Programm. In der Sequenz galt es ein Dschungel-Level zu durchqueren. DC-Fans würden wahrscheinlich auf den ersten Blick wissen, wodurch sich die Bösewichte gerade schlagen müssen, doch bei mir klingelte nichts. An den Spielelementen selbst hat sich auch nichts geändert, die Charaktere rennen, springen und setzen ihre Superkräfte wie gewohnt ein. Somit findet man schnell ins Geschehen und weiß was zu tun ist. Der Ansatz diesmal auf die Bösen unter uns zu setzen scheint auch spannend, denn ständig die Welt retten und für Ordnung sorgen kann doch langweilig werden. Da macht es doch mehr Spaß, wenn man Chaos verbreiten kann.

LEGO DC Super Villans erscheint am 18. Oktober für PC, XBox One, PS4 und Nintendo Switch.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube