gamescom 2018: Shadow of the Tomb Raider (Hands On)

Lara Croft macht sich für ein neues Abenteuer bereit. Diesmal zieht es sie in dunkle Dschungel und tiefe Höhlensysteme. Einen kleinen Vorgeschmack davon bekamen wir bereits im Hands On auf der gamescom. Wir mussten eine Höhle unter die Lupe nehmen und das Innere erreichen, bevor eine andere Gruppe das uralte Gewölbe zerstören würde. Mit einem gewissen Zeitdruck im Nacken, gefährlichen Situation hinter uns und allerhand Fallen vor uns, blieb der Adrenalinpegel stehts auf hohem Niveau.

Davon abgesehen spielte sich Lara wie immer. Die Steuerung ist gewohnt einfach, allerdings waren die Rätsel teilweise etwas knifflig. Beim klettern in den alten Katakomben galt es einen Bereich  zu stabilisieren, doch so recht wusste ich nicht was ich tun sollte. Mein Spiel-Nachbar war da schon weiter. Nachdem wir etwas getaucht, geklettert und gerätselt hatten und immer ein Auge für Sammelbares offen hatten, war das Hands On auch schon wieder vorbei.

Laut Entwickler begleiten wir die Archäologentochter auf ihrem Weg zum einzig wahren Tomb Raider. Es gilt die Welt vor der Maya-Apokalypse zu retten und Lara muss ihre dunkelste Stunde überstehen. Vielleicht sind deshalb die Aufgaben noch schwieriger, vielleicht kam es aber auch nur uns so vor. Um in der anspruchsvollen Welt zurecht zu kommen, wurden viele verschiedene Skills, Kampftechniken und Ausrüstungsgegenstände entworfen, die den Spieler unterstützen sollen.

Das Spiel erscheint am 14. September 2018 für Xbox-Konsolen (auch Xbox One X), PlayStation 4 und Windows PC.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube