Die am häufigsten heruntergeladenen Spiele-Apps 2018 in DE

„Helix Jump“ (Voodoo) ist das 2018 am häufigsten heruntergeladene Spiel für Smartphones und Tablets in Deutschland. Das Geschicklichkeitsspiel landete damit vor „Happy Glass“ (Lion Studios) und „Paper.io 2“ (Voodoo) auf dem ersten Platz. Das gab heute der game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis der Daten von Priori Data bekannt.

„Gardenscapes“ (Playrix Games) erzielte 2018 den meisten Umsatz auf Smartphones und Tablets in Deutschland. Auf Platz 2 der umsatzstärksten Titel für die Mobilbetriebssysteme iOS und Android landete „Pokémon GO“ (Niantic), „Clash Royale“ (Supercell) landete auf dem dritten Platz.

Spiele-Apps sind Wachstumstreiber des Games-Marktes
Spiele-Apps für Smartphones und Tablets haben sich zu einem der wichtigsten Wachstumstreiber für die gesamte Games-Branche entwickelt. 2018 überholte das Smartphone in Deutschland den PC als beliebteste Spiele-Plattform. 18,2 Millionen Menschen spielen auf ihren Mobiltelefonen – ein Plus von 900.000 Personen im Vergleich zu 2017. Zum Vergleich: Der PC, viele Jahre die beliebteste Spiele-Plattform der Deutschen, kam 2018 noch auf 17,3 Millionen Spieler. Von den 101 Milliarden US-Dollar, die 2018 weltweit in den App-Stores ausgegeben wurden, entfielen 74 Prozent auf Games. Das entspricht 75 Milliarden US-Dollar, wie die Mobile-Experten von App Annie in ihrem Report „The State of Mobile 2019“ bekannt gaben.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube