Vier Titel erscheinen dieses Jahr im Epic Games Store

Mit Bigbens The Sinking City, 505 Games‘ Control und Journey to the Savage Planet, sowie Yagers The Cicle wurden gleich vier Titel bekannt gegeben, die zunächst exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein werden. Weitere Infos zu den jeweiligen Titeln folgen unten im Artikel.

The Sinking City: Die digitale PC-Version wird im Epic Games Store erhältlich sein

Bigben gibt bekannt, dass The Sinking City zum Release-Tag der digitalen Version im Epic Games Store für PC zu erwerben sein wird. Die digitale PC-Ausgabe des Spiels wird für ein Jahr exklusiv über diesen vertrieben.

The Sinking City ist ein in den 1920er Jahren angesiedeltes Action- und Ermittlungs-Abenteuer, das von H.P. Lovecraft inspiriert ist. Die Spieler übernehmen die Rolle von Charles, einem Privatdetektiv. Er ist gerade in Oakmont, Massachusetts, angekommen, um herauszufinden, was die Stadt und den Verstand ihrer Bewohner in Besitz genommen hat.

The Sinking City erscheint als Retail-Version am 28. Juni 2019 in Deutschland, Österreich und der Schweiz für PC, PlayStation®4 und Xbox One.

Weitere Informationen über The Sinking City gibt es hier: http://frogwares.com/tscpress/

Zwei mit Spannung erwartete 505-Games Spiele erscheinen 2019 im Epic Games Store

Der globale Videogames-Publisher 505 Games, eine Tochtergesellschaft des italienischen Entertainment-Unternehmens Digital Bros., hat gestern auf der Game Developers‘ Conference (GDC) eine Partnerschaft angekündigt, bei der die digitalen PC-Versionen von zwei mit Spannung erwarteten Spielen exklusiv über den Epic Games Store vertrieben werden:

  • Control: Control ist ein Third-Person-Action-Adventure, das Remedys typisches Gunplay mit übernatürlichen Fähigkeiten kombiniert und in einer einzigartigen und sich stetig verändernden Welt spielt, in der sich unsere vertraute Realität und das Seltsame und Unerklärliche gegenüberstehen. Zusammen mit der PC-Version erscheint Control im Sommer 2019 gleichzeitig in physischer und digitaler Form für PlayStation 4 und Xbox One.

  • Journey to the Savage Planet: Der Debüt-Titel von Typhoon Studios, dem neuen Entwicklungsstudio der Industrieveteranen Alex Hutchinson, Yassine Riahi und Reid Schneider ist ein aufregendes First-Person-Abenteuerspiel in einer hellen und bunten fremdartigen Welt voller seltsamer und wunderbarer Kreaturen, in der die Spieler die Aufgabe haben, die fremde Flora und Fauna zu erforschen, zu katalogisieren und festzustellen, ob dieser Planet für die menschliche Besiedlung geeignet ist. Neben dem PC wurde Journey to the Savage Planet auch für PlayStation 4 und Xbox One bestätigt.

Die digitale PC-Version beider Titel wird für einen Zeitraum von 12 Monaten exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein. Weitere Einzelheiten der Kooperation wurden nicht bekannt gegeben.

The Cycle von Yager erscheint dieses Jahr exklusiv im Epic Games Store

YAGER, der renommierte Entwickler von Spec Ops: The Line und Dreadnought, gibt bekannt, dass das neueste Spiel The Cycle, noch dieses Jahr exklusiv über den Epic Games Store veröffentlicht wird. Ab sofort können sich Spieler im Epic Games Store oder direkt über die Game Website https://thecycle.game/sign-up/ für den dreitägigen Alphatest von The Cycle anmelden. Der Alphatest wird in Englisch, Deutsch und Russisch spielbar sein und läuft vom 28. bis 30. März.

„Wir freuen uns sehr darüber, die langjährige Partnerschaft mit Epic weiter auszubauen und auf eine neue Stufe zu heben. Durch die Einführung von The Cycle im Epic Games Store erhält diese neue Vertriebsplattform ein weiteres einzigartiges Produkt, während unser Studio einen großen Schritt nach vorne macht, da YAGER nun als Self-Publishing-Entwickler dieses Online-Spiel unabhängig und autark betreiben kann.“ sagte YAGER-Gründer und Geschäftsführer Timo Ullmann. „The Cycle ist ein einzigartiges Spiel, welches eine erfrischende, neue Perspektive für Multiplayer-Shooter liefert, in dem es kompetitive und kooperative Elemente miteinander verschmilzt. Einen ersten Vorgeschmack kann man schon am Ende dieses Monats bekommen.“

The Cycle ist ein Match-basierter First-Person-Shooter mit Schwerpunkt auf PvPvE-Action, der die Erledigung von Aufträgen, den Erwerb von Ausrüstung mit neuen Waffen und Kräften, und den Wettbewerb mit anderen Spielern mixt, während man versucht, lebendig von einem Planeten zu entkommen. Auf der exotischen aber dennoch gefährlichen Oberfläche von Fortuna III treten Spieler mit- oder gegeneinander an, um Ressourcen zu sammeln und feindliche Alien Lebensformen abzuwehren. Anschließend müssen die gewonnenen Reichtümer vor einem tödlichen Sturm in Sicherheit gebracht werden, während die Spieler mit Angriffen durch die Natur, rivalisierende Spielern oder gar vermeintlich verbündete Spielern konfrontiert werden.

Es liegt am Spieler selbst, seinen eigenen Anspruch auf die Reichtümer des Planeten geltend zu machen machen: Geht er allein, bildet er eine Gruppe mit Freunden oder schließt sich einer temporären Allianz mit Fremden an. The Cycle ist ein kompetitives Multiplayer-Erlebnis, bei dem alle Teilnehmer überleben und von Fortuna III entkommen können, wenn sie die richtigen Entscheidungen vorher getroffen haben. Das Abschließen der eigenen PvE-Aufträge gibt mehr Punkte für die Rangliste, aber gleichzeitig kann man menschliche Gegner davon abhalten, ebenfalls Aufträge zu vervollständigen und so sicherstellen, dass sie in der Rangliste nicht weiter nach oben klettern.

The Cycle wird bereits in diesem Frühjahr in die Closed Beta starten. Aktuelle Informationen zur Entwicklung finden Sie unter www.thecycle.game, oder folgen Sie The Cycle auf TwitterFacebookInstagram und YouTube.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube