Das Boot VR Demise schickt euch auf virtuelle Tauchstation

Mit dem Release von „Das Boot VR Demise“ auf Viveport schicken Publisher U-Boot UG, eine Tochterfirma von remote control productions, und Entwickler Aesir Interactive („Ostwind“) Spieler auf eine buchstäblich atemberaubende Tauchmission. Basierend auf der gleichnamigen TV-Serie von Andreas Prochaska, einer Co-Produktion von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und Sonar Entertainment, die sich auf Motive der Romane „Das Boot“ und „Die Festung“ von Lothar Günther Buchheim stützt, lässt das „Das Boot VR Demise“ seinen Spieler die Schrecken des Zweiten Weltkrieges unmittelbar nacherleben: insbesondere die Klaustrophobie und den Druck, die zwangsläufige Folgen des Eingeschlossenseins so tief unter Wasser sind.

Die rund zehnminütige VR-Erfahrung schickt Spieler ins Jahr 1942, wo sie im Zweiten Weltkrieg das Kommando über ein deutsches U-Boot übernehmen und die Mannschaft durch eine gefährliche Trainingsmission manövrieren müssen, die wie Film und Serie auf historischen Tatsachen basiert. Als man sich im Nordatlantik statt alliierter Frachter plötzlich einem britischen Zerstörer gegenübersieht, beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben.

„Das Boot VR Demise“ auf Viveport: Hier entlang.

Die auf Viveport erschienene VR Experience ist dabei mehr als nur eine wegweisende virtuelle Wohnzimmer-Tauchfahrt mit Vive-Headset. Gleichzeitig liefert „Das Boot VR Demise“ auch einen Vorgeschmack auf die klaustrophobischen Erlebnisse, die Spieler im kommenden Sommer an einem der zahlreichen lokalen Hologate-Standorte haben werden.

Mit den bahnbrechenden location-based Multiplayer-VR-Systemen von Hologate wird der Tauchgang zum atemberaubenden Koop-Erlebnis, bei dem sich bis zu vier Spieler mit Entscheidungen auf Leben und Tod und mit einem übermächtigen Gegner konfrontiert sehen. Auf Hologate können sie an einer immersiven Erfahrung teilhaben, welche die Schrecken des Zweiten Weltkriegs in nie zuvor dagewesener Weise erfahrbar macht.

„Das Boot“ wurde für die Spielumsetzung von Bavaria Fiction lizensiert und in der Pre-Produktionsphase vom FFF unterstützt.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube