Cyberpunk 2077: Virtuelle Rockband SAMURAI stellt sich vor

CD PROJEKT RED kündigt an, dass das Studio mit Refused zusammengearbeitet hat, um die legendäre Chrome-Rock-Musikband SAMURAI in Cyberpunk 2077 zum Leben zu erwecken.

Die Zusammenarbeit mit der renommierten schwedischen Punkrock-Formation umfasst das Schreiben, Aufnehmen und Produzieren einer EP mit den größten Hits von SAMURAI, unter der kreativen Leitung des Komponistenteams von CD PROJEKT RED und von Marcin Przybylowicz. Die aus der Partnerschaft entstandenen Tracks beinhalten sowohl Stücke, die stark vom Originalmaterial inspiriert sind, als auch Original-Tracks, die von der Band exklusiv für Cyberpunk 2077 erstellt wurden.

„Ich bin unglaublich begeistert, dass Refused ein Teil von Cyberpunk 2077 sein wird“, sagt Marcin Przybylowicz, Music Director bei CD PROJEKT RED. „Ich weiß genau, dass es viele Fans der Band im Studio gibt, darunter Piotr Adamczyk, einer der Komponisten, die an dem Spiel arbeiten, der auch mit der Idee zu dieser Zusammenarbeit zu mir kam. Ich bin sehr glücklich, dass er das getan hat, denn die massiven Riffs, wuchtigen Drums und kraftvollen Stimmen, die die Jungs von Refused als SAMURAI liefern, haben mich weggeblasen“, fügte Przybylowicz hinzu. „Ich kann von ganzem Herzen sagen, dass der Punk-Faktor der Musik von Cyberpunk 2077 durch die Decke geht!“

„SAMURAI ist – genau wie wir – eine Gruppe von Rebellen, wenn auch an einem anderen Ort und zu anderen Zeiten“, sagte Dennis Lyxzén, Leadsänger der Band Refused. „Die Zusammenarbeit mit CD PROJEKT RED, das Schreiben von Musik und Songtexten für Cyberpunks Chrom-Rock-Ikone hat Spaß gemacht, war aber auch im kreativen Sinne etwas ganz anderes. Es war eine unerwartete Herausforderung, die uns super gelegen hat und uns wirklich in Schwung brachte. Die Songs wurden großartig und das Spiel sieht einfach nur verrückt aus“, fügte Lyxzén hinzu.

Spieler auf der ganzen Welt konnten bereits einen Vorgeschmack auf die Arbeit von Refused für das kommende Open World Action-Adventure von CD PROJEKT RED erhalten, da „Chippin‘ In“ von Refused den E3 2019 Cinematic Trailer musikalisch untermalte. Heute, zur Feier der Ankündigung, wurde der legendäre Track von SAMURAI in ausgewählten digitalen Stores und Streaming-Diensten verfügbar gemacht.

Cyberpunk 2077 ist derzeit hier als Vorbestellung verfügbar. Das Spiel erscheint am 16. April 2020 auf PC, Xbox One und PlayStation 4. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website cyberpunk.net.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube