Streets of Rage 4: Star-Komponisten arbeiten am Soundtrack

Der Publisher und Co-Entwickler Dotemu (Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Windjammers 1 und 2,…) mit den Co-Entwicklern Lizardcube (Wonder Boy: The Dragon’s Trap) und Guard Crush Games (Streets of Fury) hat heute bekannt gegeben, dass Yūzō Koshiro und Motohiro Kawashima, die unvergleichlichen Komponisten der ursprünglichen Streets of Rage-Serie, von einem All-Star-Ensemble unterstützt werden, das brandneue Tracks für den Streets of Rage 4-Soundtrack beisteuert.

In einem neuen Video, das von Dotemu veröffentlicht wurde, beschreiben Yūzō Koshiro und sein Streets of Rage-Komponisten-Kollege Motohiro Kawashima ihre Richtung und Ziele, um eine beeindruckende, unvergessliche Partitur für Streets of Rage 4 zu erschaffen. Die Gruppe, die Anfang des Jahres während des BitSummit gefilmt wurde, diskutiert eine Reihe von Themen, von der Kanalisierung der pulsierenden Clubhymnen, die Fans bereits in den Originalspielen liebten, bis hin zur Herstellung von Sounds, die in den vorherigen Teilen nicht zu hören waren.

Das Video zeigt, dass Yūzō Koshiro und das Studio Ancient zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Fortsetzung von Streets of Rage anboten und untersucht offen einige der internen Belastungen, denen das ursprüngliche Streets of Rage-Team während der Entwicklung ausgesetzt war, während es direkt mit Capcoms Street Fighter II konkurrierte, das damals von Yoko Shimomura mit Musik unterlegt wurde. Die legendäre Shinomura gibt zudem bekannt, dass sie ihre musikalische Brillanz auch für den kommenden Soundtrack einsetzen wird.

Dank der Unterstützung von Brave Wave Productions, einem Musiklabel, das die Arbeit japanischer Spielemusiker dem globalen Publikum näher bringt, wird Streets of Rage 4 die Originalmusik folgender Künstler aus Japan beinhalten:

  • Yūzō Koshiro (Streets of Rage 12&3Ys I&IISonic the HedgehogThe Revenge Shinobi, Shenmue I&IISuper Smash Bros. Brawl für 3DS und Wii U&UltimateActRaiser 1&2,…)
  • Motohiro Kawashima (Streets of Rage 2&3Shinobi IIBatman Returns,…)
  • Yoko Shimomura (Street Fighter II: The World WarriorKingdom Hearts III&IIISuper Mario RPGLegend of ManaParasite Eve,…)
  • Hideki Naganuma (Jet Set Radio&FutureSuper Monkey BallSega Rally 2,…)
  • Keiji Yamagishi (Ninja GaidenTecmo BowlCaptain Tsubasa,…)

„Unter diesen Namen befinden sich einige der legendärsten und denkwürdigsten Musikarchitekten der Videospielgeschichte“, sagte Cyrille Imbert, Executive Producer von Streets of Rage 4. „Seit wir den Titel im vergangenen Herbst zum ersten Mal angekündigt haben, fragen die Fans, wer an dem Soundtrack des Spiels beteiligt sein wird, da er ein wesentliches Element der Streets of Rage-Spiele ist. Wir freuen uns nun, diese Weltklasse-Besetzung musikalischer Talente für Streets of Rage 4 zu bestätigen.“

Streets of Rage 4 wird die erste Serien-Veröffentlichung seit 25 Jahren sein und dreht sich um Axel und Blaze’s glorreiche Rückkehr zu den seitlich scrollenden Prügelspielen. Mit üppigen, handgezeichneten Animationen, neuen Kampfkünsten und frischen Tracks von einem erstaunlichen Komponistenteam wird Streets of Rage 4 gleichzeitig eine meisterhafte Hommage und Wiederbelebung für klassischen Action-Fans sein.

Weitere Informationen und Überraschungen zum Soundtrack von Streets of Rage 4 werden in Zukunft bekannt gegeben.

Für mehr knochenbrechende News zu Streets of Rage 4 begibt man sich auf www.streets4rage.com, besucht www.facebook.com/StreetsofRage4 oder folgt @Dotemu@Lizardcube und @Guard_Crush auf Twitter.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube