Oh nein, eine Bande Nacktschnecken hat viele Fiends gefangen genommen. Wir müssen sie aus den klebrigen Fängen retten.
  • Publ.: Seriously Digital Ent.
  • Dev.: Seriously Dig, Ent.
  • Release: 09.10.14
  • Genre: Match-3

Best Fiends

Oh nein, eine Bande Nacktschnecken hat viele Fiends gefangen genommen. Wir müssen sie aus den klebrigen Fängen retten.

Sabrina

In mehr als 300 Levels warten herausfordernde Aufgaben auf uns. Bevor wir beginnen sehen wir die Ziele, die Anzahl von Zügen in den wir die die Herausforderungen schaffen müssen und die einzusetzenden Energiepunkte. Außerdem können wir unser Team auswählen. Das besteht aus fünf Mitglieder die jeweils eine Farbe repräsentieren. Wenn wir mehrere von einer Farbe haben, können wir an dieser Stelle wählen, welchen wir mit in den Krieg gegen die Schnecken nehmen. Je mehr von den kleinen Krabbeltierchen wir gesammelt haben, desto bessere können wir unsere Strategie anpassen.

Das Level beginnt und wir können beginnen Ketten von Symbolen zu bilden, am besten so lang wie es geht. Mit jeder Kombination greifen wir die fiesen schwarzen Nacktschnecken an. Natürlich wäre es viel zu einfach, wenn uns nicht einige Hürden im Weg stehen würden. Beispielsweise gibt es Hindernisse wie undurchdringbare Elemente oder solche, neben denen wir mehrere Kombinationen kreieren müssen. Dann manipulieren die Schnecken auch noch unser Spielfeld. Sie spucken Schleim oder Zähne aufs Brett, die uns wie Steine im Weg liegen oder ganz fies, sie sind ab und zu auch noch immun gegen bestimmte Farben.

Aber alles halb so wild, denn unsere Fiends bringen jeweils auch ein Power-Up mit sich. Wenn wir eine bestimmte Anzahl von gleichfarbigen Elementen kombiniert haben füllen wir so die Power-Anzeige der Fiends. Ist diese voll wird der entsprechende Power-Vorteil auf dem Spielbrett platziert.

Best Fiends

Wenn wir unsere Fiends nicht regelmäßig upgraden ist es ziemlich schwer innerhalb der vorgegebenen Züge die jeweiligen Ziele zu erfüllen. Dann beginnen wir eben noch einmal und noch einmal und noch einmal.

Wir erhalten beispielsweise in den Levels und beim Kisten öffnen Milben, die wir zum Aufwerten unserer Fiends verwenden können. Jeder Fiend hat verschiedene Spezialfähigkeiten, die wir auf dem Spielbrett verwenden können. Investieren wir in unsere kleinen Soldaten wachsen sie und ihr Angriff erhöht sich. Haben wir gerade nicht genug Milben zur Verfügung, können wir auch tief in die Tasche greifen und Diamanten ausgeben. Die erhalten wir auf die gleiche Art und Weise.

Wenn wir zwischendurch mal am Rad drehen wollen, können wir das alle zehn Minuten tun. Uns erwarten tolle Boni und Überraschungen die uns nützlich sein können. Braucht ihr Energie? Dann schaut euch eine kurze Werbung an und versucht euer Glück. Das Glücksrad muss nämlich immer erst freigeschaltet werden. Wenn wir uns aber für mobile Spiele interessieren, ist das Ganze auch gar nicht so schlimm, denn hin und wieder können wir der Werbung sogar etwas abgewinnen und eine neue Spielidee sammeln.

    Pro:
  • knuffige Teammitglieder
  • viele level
  • herausfordernd
  • kostenlos
    Con:
  • -

Fazit:

Best Fiends ist ein fesselndes Spiel, zudem kostenlos, herausfordernd und zeitfüllend. Die Grafik ist hübsch anzusehen und es gibt viel Abwechslung innerhalb der Level. Mehr als das hier nichts falsch gemacht wurde, haben wir an der Stelle nichts zu sagen, außer auf die Schnecken fertig los.
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube