GREE eröffnet Studios in Berlin und Melbourne

GREE International, Inc, führender Anbieter von Free-to-Play Mobile Games, hat heute die Eröffnung von zwei Büros in westlichen Märkten bekannt gegeben: GREE Berlin und GREE Melbourne. Die Eröffnung der beiden Büros unterstreicht die Entschlossenheit des Unternehmens, den bestmöglichen Service für seine bestehenden Titel zu bieten und neue Technologien zum Einsatz zu bringen, mit denen die nächste Generation GREE Games entwickelt wird.

gree-logo

GREE Berlin wird sich auf Marketing, Geschäftsentwicklung, Kundendienst, Lokalisierung, QA und Live Operations für die europäischen Märkte konzentrieren. GREE Melbourne, ein Produkt der Übernahme von AAA-Mobile Games-Entwickler Twiitch Pty Ltd., arbeitet an Technologie- und Game-Systemen für die kommenden Generationen von GREE-Titeln. GREE Berlin arbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Karstädt, einem führenden Experten der Games-Industrie mit Erfahrung in Aufbau und Einsatz von Tools und Technologien, um den Free-to-Play-Mobile Games-Markt zu weiterem Wachstum anzuregen. Vor GREE arbeitete Karstädt mit Fyber an der Ausformung von Nutzerakquise-Strategien. Seine ausgiebige Erfahrung in verschiedensten Rollen bei Aeria Games verschaffte ihm tiefgehende Einsichten in Live-Ops-Strategien, Monetization-Systeme und Game Launches in allen europäischen Territorien.

„Es ist eine Ehre, ein Teil des GREE-Teams zu werden und eine Präsenz in Europas Gaming-Hauptstadt Berlin aufzubauen, die sicherstellen wird, dass GREEs wachsendes Spiele-Portfolio den Ansprüchen der verschiedenen europäischen Märkte gerecht wird,“ so Karstädt. „Spieler weltweit mit Titeln zu erreichen, die unseren Einsatz belegen, was Lokalisierung, Kundendienst und Gameplay angeht, ist einer der Grundsteine von GREEs Strategie, die nun zur Eröffnung der Niederlassung in Berlin geführt hat und die Entschlossenheit des gesamten Unternehmens belegt, die Erweiterung nach Europa auf einer ganz neuen Ebene voranzutreiben.”

In der letzten Woche gab GREE personelle Umbesetzungen bekannt, die das Unternehmen gemäß seine aktuellen Entwicklungsziele aufstellen. Durch diese Veränderung betont das Unternehmen seine Stärken, zu denen LTV Game-Entwicklung, Live Operations sowie Franchise- und Marketing-Leitung zählen. Das Unternehmen gab ebenfalls bekannt, dass es diese Stärken durch vier neue Initiativen weiter ausbauen wird, nämlich die dedizierte Konzentration auf Europa, innovative Mobile Game-Technologie, ein neues Führungsteam und der Umbau des Büros in San Francisco.

Weitere Informationen über GREE erhältst Du auf www.gree-corp.com oder folge uns auf Twitter unter @gree_corp.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube