Zombie Vikings: Retail-Fassung für PS4 kommt im Herbst

Holy mötherfafnir! Die Rückkehr der hackenden Toten – es darf geschnetzelt werden!

Das geheiligte Land Valhallas wartet auf seine Brüder und Schwestern! Rising Star Games geben hier mit voller Freude die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwickler Zoink Games bekannt. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird das Hack ’n’ Slash Zombie Vikings: Ragnarök Editiön, eine physische Fassung des rasanten Action- und Abenteuerspiels für PlayStation 4 veröffentlicht und bietet dabei neue und exklusive Inhalte.

Das Spiel stammt von den Schöpfern des letztjährigen Indie-Hits Stick It toThe Man! und bietet einen brandneuen 4-Spieler-Koop-Modus und unterhaltsame Inhalte vom Comic-Profi Zach Weinersmith, der sich mit Saturday Morning Breakfast Cereal einen Namen gemacht hat.

Das tief im nordischen Kosmos angesiedelte Abenteuer beginnt mit einem augenöffnenden Aufreger: Loki hat sich kurz (und nicht sonderlich schmerzlos) das letzte magische Auge von Odin geschnappt und ist damit auf der Flucht. Normalerweise würden Thor und seine Freunde da gerne helfen – haben aber gerade andere Aufgaben zu erledigen. Man hat ja in den Medien immer wieder mal davon gehört. Der nun erblindete Odin sieht nur noch einen Ausweg: Er ruft seine alten Zombie-Freunde Gunborg, Seagurd, Hedgy und Caw-kaa – sie dürfen sich in Zombie Vikings in seinem Auftrag um die unversehrte Rückholaktion des heiligen Auges bemühen. Dafür erhebt man sich als Zombie doch gerne mal aus dem Erdreich.

Zombie_Vikings06_1439203186

In Zombie Vikings hacken und schnetzeln sich Spieler durch epische Spielewelten: Die kochenden Sümpfe von Molgaga, die ekligen Innereien der Schlange von Midgaard, es geht in der Schlacht gegen gigantische Trolle und nebenher erfährt man zudem, wie Söccer wirklich erfunden wurde. Ein glorreiches und gleichermaßen groteskes Abenteuer wartet auf seine Entdeckung!

Als wir uns zum ersten Mal intensive mit Zombie Vikings beschäftigt haben, war sofort klar, dass die Entwickler von Zoink gleichermaßen kreativ und talentiert sind,” erzählt Phil Robinson, Vice President von Rising Star Games Inc. “Zombie Vikings: Ragnarök Editiön verfügt nicht nur über einen völlig verrückten Humor und rabiates Gameplay, sondern auch über zahlreiche Inhalte, über die diese physische Fassung exklusiv verfügt.

Zombie_Vikings04_1439203185

Ein Spiel in einer klassischen Umverpackung hat immer etwas Besonderes an sich – es wird zum realen Produkt, etwas, das man tatsächlich in der Hand halten kann,“ sagt Klaus Lyngeled, CEO von Zoink Games. „Rising Star hat massenhaft Erfahrung und wir sind sehr erfreut, mit ihnen zusammen diesen kleinen Spiele-Diamanten in die Läden und in die Hände der Spieler zu bringen.

Zombie Vikings – die Key-Features:

  • Coop-Modus auf der Couch oder Online-Brawler für 1 bis 4 Spieler
  • Eineverrückte Story aus der Feder von Zach Weinersmith (Saturday Morning Breakfast Cereal)
  • Exklusiv in der Handelsversion von Zombie Vikings: Ragnarök Editiön enthalten:
    • 5 Bonus-Versus-Arena
    • 2 zusätzlichespielbare Charaktere
    • Ein freischaltbares “Making of” Zombie Vikings-Entwicklungsvideo

Zombie_Vikings03_1439203185

Informationen und weitere Details zu Zombie Vikings gibt es auf der Website zum Spiel unter www.zombie-vikings.com.

Weitere Informationen rund um die Spiele von Rising Star Games begibt man sich auf www.risingstargames.com.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube