gamescom 2015: Hard West

Hat jemand Lust auf etwas rundenbasierte Strategie, denn dann haben wir gleich zwei Titel in der Zukunft für euch. Den Anfang macht Hard West von den CreativeForge Games, welches sich dank einer erfolgreichen Kickstarter Kampagne schon in der Endphase der Entwicklung befindet. Das Spiel handelt von einer klassischen Western Saga, würzt das Ganze jedoch noch mit ein wenig übernatürlichem Chaos und einem Tropfen Rache. Zudem werden die Entscheidungen die man im Spiel trifft über das Schicksal der Charaktere entscheiden. Das Konzept scheint zu überzeugen, denn immer fast 5000 Menschen unterstützten das Projekt.

HardWest_cone_shot_01

Im Spiel selbst begleitet man Warren auf seinem Weg in die dunkelsten Tiefen der menschlichen Seele und bei dem Versuch in einer Welt zu Überleben, in der der Tot ein konstanter Begleiter ist. Die Entscheidungen die man auf seinem Weg treffen soll und die daraus resultierenden Konsequenzen, sollen noch härter sein, als man sie vielleicht aus der The Walking Dead-Reihe kennt.
Das Team von CreativeForge Games hat sich indes bekannte Unterstützung ins Boot geholt. Zusammen mit Haris Orkin (Company of Heroes 2, Dying Light und Call of Juarez Reihe) wurde die tiefe und dunkle Geschichte ausgearbeitet, während der Soundtrack vom bekannten Komponisten Marcin Przybyłowicz (The Witcher 3: Wild Hunt) stammt.

In den anspruchsvollen rundenbasierten Kämpfen wird man in der Lage sein, bis zu vier seiner Gefolgsleute zu steuern. Es warten über individuell designte Missionen auf euch und euren Revolverhelden, die sich auf acht einzigartige Szenarien verteilen. Nach erfolgreichem Abschluss erhaltet ihr Karten, mit denen ihr euren Charakter verbessern und Kombos freischalten könnt.

HardWest_ricochet_01

Ein weiteres Feature, das man aus dem ein oder anderen Western kennt ist das Ricochet oder auch Abprallschuss genannt. In der Präsentation wurde das Feature zudem eingehend vorgestellt. So gibt es in der Welt von Hard West diverse Objekte von denen die Kugeln wunderbar abprallen können. So wählt man nach und nach Objekte an und zeigt der Kugel ihre Flugbahn vor. Das man es nach dem fünften Abpraller schon lange nicht mehr mit der Realität zu tun hat, ist dabei nebensächlich.

Hard West erscheint noch diesen Herbst für PC.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube