Hard West eröffnet erst am 18. November das Feuer

CreativeForge Games und Gambitious Digital Entertainment schicken den schönen und knallharten Taktik-Western in Kürze in die Download-Stores dieser Welt!

Die Veröffentlichung von Hard West, demrundenbasierten Action-Western mit einer Prise übernatürlicher Fähigkeiten, hat sichnachhintenverschoben. Das Entwicklerteam benötigt noch etwas mehr Zeit für Feinschliff und Features – weshalb das Spiel nun erst am 18. November für PC (Windows, Mac und Linux) angeboten wird.

KacperSzymczak, der Lead-Designer von Hard West zur Verschiebung:

“Die Kreation eines Spiels ist immer ein Prozess, bei dem eine Änderung gleich eine ganze Kettenreaktion an Folgeänderungen auslösen kann. Und obwohl wir kürzlich ein Datum kommuniziert haben, wird dieser Termin nun durch einige kurzfristige Updates nicht zu halten sein – da sich uns noch Möglichkeiten für inhaltliche Verbesserungen eröffnet haben. Diese hätten wir zwar auch mit kleineren Patches nachliefern können, allerdings fühlt sich damit niemand wohl. Wenn wir unser Spiel veröffentlichen, dann soll es zu diesem Zeitpunkt so gut wie nur irgendwie möglich sein.

Der Umfang von Hard West und seine Geschichte werden viele Spieler überraschen. Es ist komplex, stellt den Spieler vor spannende Entscheidungen. Und die zusätzliche Zeit hat uns die Möglichkeit gegeben, die bestmögliche Qualität zu erreichen.“

Neues Gameplay direkt aus dem Spiel gibt es hier:

Als Spieler folgt Warren auf seiner Reise tief in die Dunkelheit der menschlichen Seele und kämpft gleichzeitig in einer Welt voller harter Entscheidungen (und noch härterer Konsequenzen) ums nackte Überleben. In Hard West ist der Tod immer präsent – und der dunkle Pakt, den man mit Mächten jenseits der menschlichen Vorstellungskraft geschlossen hat, wird alle verfolgen, die einen umgeben.

In insgesamt 40 Missionen geht es gegen fiesen Banditen, Kultisten und sogar Kannibalen – wer sich in den Weg stellt, der bezahlt einen hohen Preis. Nach und nach decken Spieler dabei die Pläne einer antiken Macht auf und muss auf seiner Reise weitreichende Entscheidungen treffen. Mit Poker-Sammelkarten lassen sich zudem spezielle Angriffsvarianten und Fähigkeiten erschaffen – und ausreichend Feuerwaffen, inklusive wilder Prototypen, gibt’s natürlich auch.

HardWest_Screenshot_HUD_1

Hard West ist das zweite Spiel vom in Warschau beheimateten Studio CreativeForge Games und setzt auf die Schreibkünste von Haris Orkin (Company of Heroes 2, Dying Light and Call of Juarez-Serie) und einen Original-Soundtrack vom genialen Marcin Przybyłowicz (The Witcher 3: Wild Hunt).

Hard West erscheint am 18. November 2015 und kann hier bei Steam vorbestellt werden: http://store.steampowered.com/app/307670/

Weitere Informationen über Hard West stehen auf http://gambitious.com/games/hard-west oder https://www.facebook.com/creativeforgegames bereit – außerdem sollte man @GambitiousInc und @CFGmain auf Twitter folgen.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube