Pikachu-Mosaik – Guinness Weltrekord bestätigt

Britischer Künstler erstellt episches Pikachu-Mosaik aus 12 987 Pokémon-Sammelkarten!

London, 21. März 2016: The Pokémon Company International hat sich mit dem britischen Künstler Quentin Devine zusammengetan, um das weltgrößte Sammelkarten-Mosaik bestehend aus 12 987 einzelnen Karten des Pokémon Sammelkartenspiels zu erstellen. Dieses imposante Kunstwerk, das sich über 71,54 Quadratmeter erstreckt und eine Höhe von über zehn Meter sowie eine Breite von sieben Meter erreicht, wurde heute in Paris enthüllt.

Das vollendete Mosaik, das einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt hat, zeigt den beliebten Pokémon-Charakter Pikachu in seiner ursprünglichen Pose, die, gezeichnet von GAME FREAK Illustrator Ken Sugimori, Kultstatus erreicht hat.

Pokémonchildren_helping_lay_some_final_cards_to_the_mosaic

Anthony Cornish, Marketing Director von The Pokémon Company International, erklärte: „Wir sind alle unglaublich begeistert, dass der hochbegehrte Guinness-Weltrekord aufgestellt werden konnte, und freuen uns riesig, dass die Zusammenarbeit mit einem derart renommierten Künstler wie Quentin Devine ein so ausdrucksstarkes Mosaik hervorgebracht hat.“

Pokémon_quentin_devine_and_card_developing_team_from_creatures_2

Quentin Devine ist ein Künstler, Trickfilmzeichner und Designer aus dem britischen Surrey. Zuvor erstellte er bereits ein gigantisches Mosaik der Mona Lisa aus Selbstporträts der Fans. Des Weiteren erschuf er ein Abbild der Königin des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland unter ausschließlicher Verwendung von Penny-Münzen. Das Pikachu-Mosaik ist seine bisher größte Kreation.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube