gamescom 2016: Pengame (Hands On)

Der Titel Pengame stand nicht wirklich auf der “Liste”, aber ich bin froh ihn gesehen zu haben. Das Besondere, wenn auch nicht Neue, ist der Grafikstil des Spiels, denn Pengame wurde nur mit einem Kugelschreiber gezeichnet. Schon das Spiel Ballpoint Universe setzt auf diese besondere Grafik.

Die virtuelle Welt entstand als ein Schüler, scheinbar gelangweilt vom Unterricht, den wohl gefürchtetsten Gegner zeichnete, den man in diesem Abschnitt seine Lebens haben kann. Seine Lehrerin. Nun schlüpft man in die Linien eines Strichmännchens namens Nr. 5 und muss die Welt wieder ins Lot bringen. Mit allerhand Waffen gilt es in dem Jump and Run Action Titel den Monstern den Garaus zu machen. Und diese sind zahlreich vorhanden, denn es gibt 50 verschiedene Gegner und 15 einzigartige Bosse.

PenGameV2 2016-06-25 11-47-38-76

Zu Hilfe kommt dabei neben der großen Auswahl an Waffen auch die Fähigkeit die Zeit zu verlangsamen oder sie zurück zu spulen. Doch auch Waffenupgrades sollen dafür sorgen, dass die Gegner euch nicht so schnell ans Leder, ähm den Kulistrich können.
Vier unterschiedliche Spielmodi sollen zudem für genügend Abwechslung sorgen.

PenGameV2 2016-06-25 11-13-49-72

Wenn auch ich nicht sicher bin, ob mich die Story und Gameplay-Elemente längere Zeit für das Spiel begeistern werden, so werde ich bei Release dennoch einen genaueren Blick darauf werfen. Der Grafikstil allein begeistert einfach zu sehr.

Der Release ist für das 1. Quartal 2017 auf PC, XBox One und PS4 geplant.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube